Star Wars: George Lucas hat den Trailer noch nicht gesehen

Beinahe zwei Wochen ist es nun her, dass der erste kurze Mini-Trailer zu „Star Wars: Episode VII“ für Aufsehen sorgte. Über 70 Millionen Menschen haben den 86-sekündigen Clip seitdem gesehen und warten nun noch gespannter auf den Film, der in etwa einem Jahr in die Kinos kommen soll. Produzent George Lucas, der „Star Wars“ zu einer der legendärsten Filmreihen aller Zeiten machte, konnte das Video allerdings nicht hinter dem Ofen hervorlocken…

Er ist Mr. Star Wars! Vor über 37 Jahren schuf Filmlegende George Lucas mit der Weltraumsaga eine der größten Erfolgsgeschichten der Kinohistorie und trug bei den bisherigen sechs Teilen der Reihe die Verantwortung. Nachdem er die Rechte am Franchise 2012 an Disney verkauft hat, ist der 70-Jährige allerdings nicht mehr in die Planungen der siebten Episode involviert. Daher scheint sich die Spannung bei George Lucas trotz aller Euphorie um „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ in Grenzen zu halten. Der kürzlich erschienene Trailer ist jedenfalls gänzlich an ihm vorübergegangen. „Ich weiß nichts darüber. Ich habe ihn noch nicht gesehen“, gestand der Kinoaltmeister der „New York Daily Post“.

Star Wars: Schöpfer George Lucas

Star Wars: George Lucas erhält sich die Spannung

Dieses Geständnis dürfte für viele Fans überraschend sein. Immerhin wird in den letzten Jahrzehnten jede einzelne Entscheidung zur Entwicklung von „Star Wars“ über den Schreibtisch von George Lucas gewandert sein. Doch der Verzicht auf den Trailer bedeutet nicht, dass sich der Produzent nur wenige Jahre nach dem Rechteverkauf bereits von seinem Herzensprojekt abgewandt hat. Stattdessen will George Lucas „Star Wars“ ausschließlich im Kino genießen. „Er war einfach noch nicht im Kino. Ich liebe es, in die Filme zu gehen und dort das Ganze zu ziehen“, erklärte die Hollywood-Legende.

Star Wars: George Lucas wartet bis zum Kinostart

Bei „Star Wars: Episode VII“ kann sich George Lucas daher erstmals wie ein ganz normaler Fan fühlen. Anstatt die Story bis ins letzte Detail zu kennen und monatelang am Film zu arbeiten, kann er sich diesmal ebenfalls auf einige Überraschungen gefasst machen. Daher wird auch George Lucas nach dem Kinostart in Augenschein nehmen, welche neuen Akzente Regisseur J.J. Abrams bei „Star Wars“ setzen wird. „Ich plane, es mir anzuschauen, wenn es veröffentlicht ist“, stellte der Hollywood-Star in Aussicht.

Dass George Lucas nicht einer der Ersten war, die den neuen Trailer zu „Star Wars: Episode VII“ gesehen haben, dürfte selbst die hart gesottenen Fans der Reihe überraschen. Dabei ist es vollkommen verständlich, dass sich auch ein George Lucas die Spannung mal erhalten möchte…

Bildquelle: © Getty Images / Kevin Winter


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?