Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Kino & Film
  4. Star Wars Zitate: Die legendärsten und coolsten Zitate aus „Star Wars“

Filmkult

Star Wars Zitate: Die legendärsten und coolsten Zitate aus „Star Wars“

Star-Wars-Zitate

„Ich bin dein Vater.“ Wer diesen berühmten Satz sprach, weiß wirklich jedes Kind. Star Wars fasziniert uns seit über 40 Jahren und der Kult der mittlerweile von Disney fortgeführten Filmreihe ist bis heute ungebrochen. Einige Star Wars Zitate sind sogar ins kulturelle Gedächtnis eingegangen. Diese Liste mit den bedeutendsten Star Wars Sprüchen zeigt, warum wir die Filme so lieben. Mehr Weisheit und Witz geht einfach nicht!

Star Wars: Die dunkle Bedrohung [dt./OV]

Star Wars: Die dunkle Bedrohung [dt./OV]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 00:27 Uhr

„Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“ bekommst du bei Amazon – in HD-Qualität.

Anzeige

Star Wars Zitate: Zitate von Anakin Skywalker

„Ich bin ein Mensch und mein Name ist Anakin.“
Anakin Skywalker auf die Frage, ob er ein Sklave sei
„Manchmal müssen wir unseren Stolz vergessen und tun, was von uns verlangt wird.“
Anakin Skywalker zu Padmé Amidala
„Ich werde der mächtigste Jedi aller Zeiten sein. Das verspreche ich dir.“
Anakin Skywalker zu Padmé Amidala
„Sie sind wie Tiere, und wie Tiere habe ich sie auch abgeschlachtet. Ich hasse sie!“
Anakin Skywalker, nachdem er die Sandleute umgebracht hat
„Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!“
Anakin Skywalker zu Obi-Wan Kenobi
„Als ich euch verließ, war ich euer Schüler, jetzt bin ich der Meister.“
Anakin Skywalker zu Obi-Wan Kenobi

Star Wars Zitate von Darth Vader

„Die Macht ist mit dir, junger Skywalker. Aber noch bist du kein Jedi.“
Darth Vader zu Luke Skywalker
„Du weißt nicht, wie stark die dunkle Seite der Macht sein kann.“
Darth Vader zu Luke Skywalker
„Nein... Ich bin dein Vater!“
Darth Vader auf Lukes Feststellung: „Du hast meinen Vater getötet.“
„Nur ein einziges Mal möchte ich dich mit meinen eigenen Augen sehen.“
Darth Vader zu Luke Skywalker

Star Wars Zitate von Luke Skywalker

„Wenn das Universum ein helles Zentrum hat, bist du auf diesem Planeten am weitesten davon weg.“
Luke Skywalker
„Ich bin Luke Skywalker. Ich bin hier, um Sie zu retten.“
Luke zu Leia
„Ich kann doch nicht meinen eigenen Vater töten.“
Luke zu Obi-Wan Kenobi
„Erforsche deine Gefühle, Vater! Das kannst du nicht tun! Ich fühle deinen Konflikt! Befreie dich vom Hass!“
Luke zu Darth Vader
„Niemals! Ich werde nie zur Dunklen Seite gehören! Ihr habt versagt, Hoheit! Ich bin ein Jedi, genau wie mein Vater vor mir.“
Luke zu Palpatine
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers Interview
Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers Interview Abonniere uns
auf YouTube

Star Wars Zitate von Han-Solo und Prinzessin Leia

„Ein Pracht-Mädel hast du da! Entweder bringe ich sie jetzt um oder ich verliebe mich noch in sie.“
Han Solo zu Luke Skywalker
„Ohne weitere weibliche Ratschläge müssten wir es eigentlich schaffen, hier wieder lebend raus zu kommen.“
Han Solo
„Ich weiß, sie mögen mich, weil ich ein Schurke bin. Es gab leider nicht genug Schurken in ihrem Leben.“
Han Solo zu Leia
„Da lasse ich mich lieber von einem Wookiee küssen!“
Leia zu Han Solo
„Auch Sie werden sich mal irren und ich hoffe, ich werde es miterleben!“
Leia zu Han Solo
„Helft mir, Obi-Wan Kenobi. Ihr seid meine letzte Hoffnung.“
Leia Organas Hologramm-Botschaft, die R2D2 überbringt

Die klügsten Meister Yoda Sprüce

Natürlich darf auch der mächtige Yedi-Meister mit seiner einzigartigen Satzstellung in unserer Liste nicht fehlen. Ich habe ihm zu Ehren sogar eine eigene Bilderstrecke mit Yoda Zitaten erstellt und wir starten sogleich mit dem wichtigsten Satz

10 Meister-Yoda-Zitate, die jeder kennen sollte

10 Meister-Yoda-Zitate, die jeder kennen sollte
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Du bist ein riesen Star-Wars-Fan? Dann darf die Blu-ray-Box mit allen Teilen nicht in deiner Sammlung fehlen. Bei Amazon gibt es die komplette Saga derzeit für unter 80 Euro im Angebot.

Star Wars: The Complete Saga [9 Blu-rays] - 6 Episoden

Star Wars: The Complete Saga [9 Blu-rays] - 6 Episoden

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 29.03.2024 00:17 Uhr

Jeder hat ja so seinen liebsten Star-Wars-Charakter. Bei mir ist es Master Yoda, wie du jetzt vielleicht bemerkt hast. Jetzt will ich es wissen: Welches der Star-Wars-Zitate ist dein Lieblingsspruch? Habe ich vielleicht einen wichtigen Spruch vergessen? Ich freu mich über einen Austausch unter uns Star-Wars-Fans. Wenn dir unsere Zitatsammlung gefällt, dann schau doch auch einmal in diese schönen Disney-Zitate. Danach möchte man sofort wieder in einen Disney-Klassiker eintauchen. Möge die Macht immer mit dir sein!

Star Wars Quiz: Was weißt Du über den Krieg der Sterne?

Bildquelle: Walt Disney

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.