Sylvester Stallone: Echte Helden in The Expendables 2

Sylvester Stallone ist in Sachen Actionfilm selbst ein echter Klassiker. Mit den „The Expendables“-Filmen belebt er das Action-Genre nun wieder. Der Star aus „Rocky“ und „Rambo“ ist fest überzeugt von seinem Bild des Actionhelden.

Sylvester Stallone ist in Sachen Actionfilm selbst ein echter Klassiker. Mit den „The Expendables“-Filmen belebt er das Action-Genre nun wieder. Der Star aus „Rocky“ und „Rambo“ ist fest überzeugt von seinem Bild des Actionhelden.

Sylvester Stallone und Arnie sind Expendables.

Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger

Sylvester Stallone hat mit „The Expendables 2“ nun die Fortsetzung des ersten Teils fertig gestellt – ganz wie sich das für einen klassischen Actionfilm gehört. Schließlich war Sylvester Stallone selbst in einer Zeit am erfolgreichsten, als ein vernünftiger Actionfilm ohne mindestens zwei Sequels nicht auskam: Nicht einmal der Highlander selbst hielt sich an das Motto „Es kann nur einen geben“. Damals, präziser: in den 80er und 90er Jahren, hatten auch die Actionhelden selbst noch ein anderes Format, findet Sylvester Stallone. „Ich glaube, die Charaktere gefallen den Zuschauern, weil sie auf eine Zeit zurückgehen, in der unsere Helden aus Fleisch und Blut waren, sie hatten keine außergewöhnlichen Fähigkeiten – außer den Wunsch zu überleben und zu siegen, sogar auf Kosten ihres eigenen Lebens. Es ist etwas, womit man sich identifizieren kann, weil sie aus Fleisch und Blut sind. Was ich an den Expendables mag, vor allem in dieser Geschichte, ist, dass diese Jungs ihr Leben für eine Sache riskieren“, so der Schauspieler gegenüber „FlicksandBits.com“.

Sylvester Stallone mag Helden aus Fleisch und Blut

Sylvester Stallone, der selbst als „echter Held“ in Filmen wie „Rocky“ und „Rambo“ bekannt wurde, ist der Meinung, dass einen guten Actionhelden nicht allein Muskeln und „unglaubliche sportliche Fähigkeiten“ auszeichnen. Vielmehr geht es um Menschlichkeit: „Ich glaube, es muss etwas sein, mit dem sich das Publikum identifizieren kann. Vielleicht sogar eine fehlerhafte Eigenschaft, damit die Zuschauer sagen: ‚Ich akzeptiere diesen Typ, weil er Fehler hat und jemand ist, den man berühren kann, der zugängig ist und echt.’ Ich finde wirklich, dass das, was einen Actionstar ausmacht, das Verlangen des Publikums ist, ihn mental nach vorne zu stoßen. Jemand, der Herz hat, Mut, Fähigkeiten und sich weigert aufzugeben.“ Neben einem Heldenbild, dass die Expendables deutlich von Superhelden wie Spider-Man oder Batman unterscheidet, trumpft Sylvester Stallone in seinem neuen Streifen aber auch mit einer fulminanten Besetzung auf: Action-Urgesteine wie Jean Claude Van Damme, Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger, Dolph Lundgren, Chuck Norris und natürlich Stallone himself, aber auch topaktuelle Action-Stars wie Jason Statham und Liam Hemsworth machen „The Expendables 2“ zur absoluten Pflichtveranstaltung für jeden Actionfan. „Für ‚The Expendables 2’ haben wir die phänomenalste Action-Abenteuer-Besetzung zusammengestellt, auf die ich mich je eingelassen habe. Wir bringen diesen Rock `n` Roll aus alten Zeiten zurück und geben den Zuschauern, was sie schon seit einer Weile nicht mehr gesehen haben: instinktive, lebensechte Action“, freut sich Sylvester Stallone.

Bald gibt es wieder echte, handgemachte Action auf der Kinoleinwand – Sylvester Stallone sei dank! Wir stellen das Bier kalt und schmeißen die Popcornmaschine an, wenn es am 30. August endlich heißt: Film ab für „The Expendables 2“!

Bildquelle: gettyimages / Kevin Winter

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?