Tom Hanks ist zuckerkrank

Wer Tom Hanks in seinen zahlreichen Blockbustern und auf den roten Teppichen dieser Welt beobachtet, würde wohl nie auf die Idee kommen, dass der 57-Jährige mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen haben könnte. Doch das fitte und gesunde Bild, das Tom Hanks in der Öffentlichkeit aufrechterhält, scheint nicht ganz zu stimmen: Der Oscar-Preisträger ist zuckerkrank.

Dieses Geständnis wird Tom Hanks mit Sicherheit einige Überwindung gekostet haben: In der Talkshow von David Letterman sprach der Schauspielstar über seine Krankheit und versuchte die schockierende Nachricht mit Humor zu nehmen. „Ich bin zum Arzt gegangen und der hat gesagt: ‚Wissen Sie, dieser hohe Blutzucker, mit dem sie sich herumschlagen, seit Sie 36 sind? Sie sind aufgestiegen. Sie haben Typ-2-Diabetes, junger Mann`“, scherzte Tom Hanks.

Tom Hanks bei einem Interview in New York

Tom Hanks plagen Gesundheitsprobleme

Ob der Humor von Tom Hanks angesichts seiner Krankheit wirklich angebracht ist, ist allerdings fraglich. Schließlich handelt es sich bei Diabetes um eine gravierende Stoffwechselstörung, die den Blutzuckerspiegel erhöht und ohne Behandlung auf diesem Weg zu schweren gesundheitlichen Folgen wie beschädigten Blutgefäßen, Nierenschwächen oder sogar Herzinfarkten und Schlaganfällen führen kann. In seinem Fall sei die Krankheit allerdings „kontrollierbar“, beruhigte Tom Hanks seine Fans.

Tom Hanks möchte sein Leben nicht ändern

Konsequenzen aus seiner Erkrankung möchte Tom Hanks scheinbar allerdings nicht ziehen. So plant der Oscar-Preisträger wohl keine dramatische Änderung seines Lebensstils – beispielsweise durch eine Diät. „Man sagte mir: ‚Wenn du wieder das wiegen kannst, was du einst in der Highschool gewogen hast, könntest du auch wieder komplett genesen.` Ich erwiderte ohne zu zögern: ‚Dann werde ich wohl weiter mit der Diabetes-Erkrankung leben`“, erklärte Tom Hanks.

Hoffentlich hat Tom Hanks seine Krankheit wirklich so gut im Griff, wie er es Interview vorgibt. Schließlich wird der 57-Jährige in Hollywood noch gebraucht…

Bildquelle: © Getty Images / Craig Barritt

Topics:

Tom Hanks


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Pequina am 09.10.2013 um 16:07 Uhr

    Tom Hanks sollte schon ein bisschen mehr auf sich achten. Diese Einstellung macht mir Sorgen...

    Antworten