Tom Hanks wird Kurzgeschichten-Autor

Tom Hanks ist nicht nur Schauspieler, Produzent und Regisseur – er ist auch ein begeisterter Schriftsteller. Der Schauspieler arbeitet bereits an seinem zweiten Werk und versucht sich an einem neuen Genre: Kurzgeschichten.

Am 27. Oktober veröffentlichte Tom Hanks seine erste Geschichte, „Alan Bean Plus Four“, im Magazin der „New York Times“. In dieser Geschichte geht es um vier Freunde, die zum Mond fliegen. Am Dasein als Schriftsteller hat der Autor offensichtlich Gefallen gefunden, wie er gegenüber der „New York Times“ verriet: „Ich war mein ganzes Leben lang von tollen Geschichtenerzählern umgeben und wie ein begeisterter Schüler will ich jetzt meine eigenen erzählen.“ Daher plant Tom Hanks nun sein zweites Werk.

Tom Hanks versucht sich als Autor

Tom Hanks arbeitet an seinem zweiten Werk

Inspirieren ließ sich Tom Hanks dazu von seinen Schreibmaschinen, erzählte er in einem offiziellen Statement. „Ich sammle seit 1978 ohne einen besonderen Grund Schreibmaschinen“, so der Schauspieler. Er besitze sowohl manuelle als auch tragbare Maschinen, die noch aus den Dreißigern und Neunzigern stammen, verriet der 58-Jährige. Diese außergewöhnliche Liebe zu Schreibmaschinen inspirierte Tom Hanks nun dazu, eine Sammlung von Kurzgeschichten zu schreiben.

Tom Hanks: Seine Schreibmaschinen inspirieren ihn

Wie Tom Hanks erklärte, handeln die Geschichten nicht von den Schreibmaschinen, sondern vielmehr von den Geschichten, die darauf hätten geschrieben werden können. Begleitend zu den Geschichten sollen Fotos im Buch erscheinen. Der Titel und das Datum, an dem das Werk von Tom Hanks veröffentlicht werden soll, stehen allerdings noch nicht fest. Bis zur Veröffentlichung wird aber vermutlich noch ein wenig Zeit ins Land gehen, da sein Erstlingswerk erst vor wenigen Tagen veröffentlicht wurde. Ein Deal mit dem Herausgeber Alfred A. Knopf soll aber schon in trockenen Tüchern sein.

Tom Hanks ist nicht nur ein toller Schauspieler, Regisseur und Filmproduzent, sondern auch ein Autor aus Leidenschaft. Dass der Schauspieler das Talent zum Schreiben hat, ist ohne Zweifel. Wir sind gespannt, wann Tom Hanks uns mit weiteren Informationen versorgt.

Bildquelle: Photo by Chris Jackson/Getty Images

Topics:

Tom Hanks


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?