Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Tom Holland ist der neue Spiderman!

Marvel-Universum

Tom Holland ist der neue Spiderman!

Schon seit einiger Zeit wird wie wild spekuliert, welcher Jungschauspieler Tobey Maguire und Andrew Garfield beerben und den Superhelden Spiderman als nächstes verkörpern wird. Das Rätselraten hat nun ein Ende, denn mit Tom Holland steht der neue Spinnenmann fest!

Der Name Tom Holland dürfte bei den meisten Spiderman-Fans einige Fragezeichen hinterlassen. Schließlich ist der 19-jährige Brite, der als bereits dritter Schauspieler innerhalb von 13 Jahren in das Spinnenkostüm schlüpfen darf, in Hollywood noch ein relativ unbeschriebenes Blatt. Nichtsdestotrotz konnte Tom Holland seine Konkurrenten ausstechen und die begehrte Rolle als Spiderman ergattern, wie Marvel gestern über eine Pressemitteilung bekanntgab: „Das Studio und die Produzenten waren beeindruckt von Hollands Performances“. Auch die Sony Pictures Motion Group hatte nichts als Lob für das neue Crewmitglied übrig und bezeichnete die Probeaufnahmen von Tom Holland als „etwas ganz Besonderes“.

Tom Holland spielt Spiderman
Tom Holland ist der neue Spiderman!

Tom Holland hat es geschafft! Mit gerade einmal 19 Jahren hat der Schauspieler eine der begehrtesten Rollen des Filmgeschäfts abgestaubt. Für die Einführung von Spiderman in das durch die „Avengers“-Filme neu erschaffene Marvel-Universum suchten die Verantwortlichen einen jungen Darsteller, der dem von einer radioaktiven Spinne gebissenen Superhelden neues Leben einhaucht. Nach der erfolgreichen „Spiderman“-Trilogie von Sam Raimi mit Tobey Maguire in der Hauptrolle und der von Andrew Garfield verkörperten Neuauflage „Amazing Spiderman“ tritt Tom Holland damit wahrlich kein leichtes Erbe an!

Tom Holland: Newcomer mit Musicalhintergrund

Doch wer ist Tom Holland eigentlich? Der Brite, der die Herzen der Casting-Direktoren – und des beim Casting anwesenden Robert Downey Jr. alias Iron Man – im Sturm eroberte, sammelte seine ersten Bühnenerfahrungen als Hauptdarsteller des Musicals „Billy Elliot“. An der Seite von Naomi Watts und Ewan McGregor konnte Tom Holland darüber hinaus bereits im Film „The Impossible“ Hollywoodluft schnuppern. Nun soll der Newcomer im Film „Captain America 3: Civil War“ zeigen, was er als Peter Parker/Spiderman drauf hat. In dem nächsten Abenteuer aus dem Marvel-Universum wird der kletternde Superheld sich beim Showdown zwischen Iron Man und Captain America (Chris Evans) für eine Seite entscheiden müssen. 2017 bekommt Spiderman dann seinen eigenen neuen Film – mit Tom Holland in der Hauptrolle!

Wir sind zwar auch große Fans von Tobey Maguire und Andrew Garfield, aber trotzdem sind wir mehr als neugierig, wie Tom Holland sich als neuer Spiderman schlagen wird. Mit seinem ersten Auftritt an der Seite der „Avengers“ im dritten „Captain America“-Film im nächsten Jahr müssen wir uns ja zum Glück nicht mehr lange gedulden, bis es ein Wiedersehen mit der „freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft“ gibt.

Bildquelle: Anthony Harvey/Getty Images

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich