Twilight für elf goldene Himbeeren nominiert

Twilight hat weltweit Millionen Zuschauer begeistert und Schauspieler wie Robert Pattinson und Kristen Stewart zu Stars gemacht. Dennoch kann diese Tatsache Twilight nicht davor schützen, für den Spottpreis überhaupt – die goldene Himbeere – nominiert zu werden.

Die Oscar-Nominierungen 2013 werden Morgen, am 10. Januar, herausgegeben. Fast genauso spannend und nicht minder amüsant sind die Nominierungen für die goldene Himbeere. Die Abräumer bei dem beliebten Spottpreis könnte 2013 die „Twilight“-Crew rund um Robert Pattinson und Kristen Stewart werden.

Taylor, Kristen und Robert von Twilight

Taylor, Kristen und Robert: Wer von Twilight gewinnt eine goldene Himbeere?

Der letzten Teil von Twilight, „Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2“, wurde gleich elf Mal für die goldene Himbeere nominiert, darunter für den schlechtesten Film und die schlechtesten Haupt- und Nebendarsteller. Robert Pattinson und Kristen Stewart können sich jedoch doppelt Hoffnungen auf eine goldene Himbeere machen: Das Twilight-Dream-Team wurde zudem als „schlechtestes Filmpaar“ nominiert.

Twilight: Kristen Stewart und Robert Pattinson bekommen Konkurrenz

Doch nicht nur Robert Pattinson und Kristen Stewart wurden als Filmpaar nominiert – auch ein anderes Paar aus „Twilight“ kann sich noch Chancen auf eine goldene Himbeere ausrechnen: Mackenzie Foy und Taylor Lautner. In der Geschichte des Spottpreises nimmt „Twilight“ damit eine ganz besondere Rolle ein. Der Vampir-Saga ist es nämlich erstmals gelungen, gleich doppelt für das schlechteste Filmpaar nominiert zu werden. Neben „Twilight“ dürfen sich auch die Filme „Der Chaos Dad“ mit Adam Sandler (8 Nominierungen) und „Battleship“ mit Rihanna und Liam Neeson (7 Nominierungen) auf eine goldene Himbeere freuen. Kristen Stewart und Robert Pattinson bekommen auch von Nicolas Cage, Eddie Murphy, Katherine Heigl und Barbra Streisand Konkurrenz.

Wir sind gespannt, wer am 23. Februar die goldene Himbeere gewinnt! Vielleicht hat ja jemand von Twilight den Mut und die Selbstironie, sich persönlich seinen „Razzie“ abzuholen – Robert Pattinson oder Kristen Stewart würden wir das schon zutrauen…

Bildquelle: gettyimages / Carlos Alvarez

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?