Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Alicia Keys: Wer ist der Mann der Sängerin?

Liebes-Check!

Alicia Keys: Wer ist der Mann der Sängerin?

© IMAGO/ZUMA Wire

Alicia Keys ist eine erfolgreiche US-amerikanische Soulmusikerin und nicht mehr aus der Musikbranche wegzudenken. Nun fragt man sich: Ist sie eigentlich vergeben? Hat sie einen Mann? Lies es hier!

Wer ist Alicia Keys?

Alicia Keys wurde am 25. Januar 1981 in New York geboren, startete mit fünf Jahren eine klassische Klavierausbildung und hatte mit 14 Jahren bereits ihren ersten Song geschrieben. Mit 16 machte sie den High School-Abschluss und fing an, Demo-Bänder zu verschicken – mit großem Erfolg! Das Label Columbia Records nahm sie unter Vertrag und arbeitete an ihrer ersten Platte.

Anzeige

Doch zu einer Veröffentlichung bei Columbia kam es leider nie: Bis sie 1998 den damaligen Chef von Arista Records – Clive Davis – kennenlernte, der sie aus dem Vertrag mit Columbia freikaufte und bei seinem Label unter Vertrag nahm. Clive Davis sorgte schon für Erfolge von Stars wie Carlos Santana, Janis Joplin, Aerosmith, Billy Joel, Bruce Springsteen, Pink Floyd und Whitney Houston.

Hat Alicia Keys einen Mann?

Seit 2008 ist sie in festen Händen: Ihr Mann ist der Musiker Swizz Beatz, der mit bürgerlichem Namen Kasseem Dean heißt. Die beiden heirateten 2010 am Mittelmeer, wie CBSnews im August 2010 berichtete, und sind bis heute ein glückliches Ehepaar. Alicia Keys und Swizz Beatz haben zwei gemeinsame Kinder. Ihr erster Sohn, Egypt Daoud Dean, ist 2010 zur Welt gekommen und das zweite Kind, Genesis Ali Dean, folgte im Jahr 2014. In einem Starportrait des HarpersBazaar, das den bisherigen Werdegang der beiden beleuchtet, kannst du sowohl über ihre Beziehung als auch ihre Karrieren nachlesen. Swizz Beatz hat weitere drei Kinder, die aus früheren Beziehungen stammen: Sein im Jahr 2000 geborener Sohn, Prince Nasir Dean, ist von Nicole Levy. Einen weiteren Sohn hat er mit seiner Ex-Frau Mashonda Tifrere. Seine Tochter, Nicole Dean, entsprang einer Affäre mit Jahna Sebastian. 

Alicia Keys ist eine erfolgreiche US-amerikanische Musikerin. Sie ist seit 2010 mit dem Musiker Swizz Beatz verheiratet und hat zwei gemeinsame Söhne mit ihm. Von diesem Powerpaar aus der Musikwelt hören wir sicher noch einiges!

16 One-Hit-Wonder aus den 2000ern, die wir alle gefeiert haben

16 One-Hit-Wonder aus den 2000ern, die wir alle gefeiert haben
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.