Wentworth Miller: Der Prison Break-Star outet sich!

Überraschendes Outing von „Prison Break“-Star Wentworth Miller – der Frauenschwarm gestand jetzt öffentlich, dass er schwul ist.

Gerüchte um eine Homosexualität gab es in Bezug auf Serienstar Wentworth Miller bereits seit Jahren. Jetzt steht „Prison Break“-Beau Wentworth Miller endlich öffentlich dazu, Männer zu lieben!

Wentworth Miller in einem schwarzen Anzug

Wentworth Miller hat sich in einem Brief geoutet.

Um sich für die Gleichberechtigung von Homosexuellen einzusetzen, outete sich Wentworth Miller jetzt in einem Brief an die Organisatorin eines russischen Filmfestivals als schwul. Da in Russland harte Gesetze herrschen, die es schwulen und lesbischen Paaren verbieten, ihre Homosexualität frei auszuleben, nutzte Wentworth Miller nun seine Popularität, um auf die Zustände aufmerksam zu machen.

Wentworth Miller setzt sich für Gleichberechtigung ein

In dem Brief an die Organisatorin des Filmfestivals schrieb Wentworth Miller laut „E! News“: „Danke für Ihre freundliche Einladung. Als jemand, der Russland bisher gern besucht hat und auch russischer Abstammung ist, würde es mich glücklich machen, ja zu sagen. Da ich aber ein schwuler Mann bin, muss ich ablehnen.“ Weiterhin erklärte Wentworth Miller „sehr beunruhigt von der aktuellen Einstellung und der Behandlung homosexueller Männer und Frauen der russischen Regierung“ zu sein. Aus diesen Gründen weigere sich der „Prison Break“-Star, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Das öffentliche Outing von Wentworth Miller hat den größten Respekt verdient. Der Schauspieler setzt damit ein Zeichen und schafft es, auf die Missstände in Russland aufmerksam zu machen!

Bildquelle: Mark Davis/Getty Images


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Fashiongirl92 am 22.08.2013 um 13:41 Uhr

    Wentworth Miller hat das genau richtig gemacht! Auch von mir: Respekt!

    Antworten