Will Smith als letzter Mensch der Welt

Am Sonntag um 22.10 Uhr machen Will Smith, sein Hund und ein mutierter Virus ProSieben unsicher: „I am Legend“ ist ein Science-Fiction-Film der besonderen Sorte.

“I am Legend”: Keiner mehr übrig – außer Will Smith nebst Hund.

Die Szenerie kommt einem bekannt vor. Ort: New York (oder eine andere amerikanische Großstadt). Zeit: Die Zukunft (mal näher, mal weiter entfernt). Lebende Personen: Genau einer, nämlich der einzige Mensch auf Erden, der nicht von Zombies zerstört, von der Welle überrannt oder vom Virus vernichtet wurde. In diesem Falle und diesem Film, nämlich „I am Legend“, ist es Will Smith, der als Virologe Robert Neville immun gegen den Virus zu sein scheint, der 2012 die Welt plattgemacht hat. Nun irrt er gemeinsam mit seinem Hund durch die leeren Straßen New Yorks und sucht Überlebende.

Lässt „I am Legend“ Will Smith und seinen Hund leben?

Die leeren Straßen? Moment, das klingt nicht gerade nach einem actionreichen Film. Richtig, nachts sind die Straßen nämlich gar nicht mehr so leer, sondern bevölkert von seltsamen Mutanten. Will Smith alias Robert Neville hat nämlich vor drei Jahren ein Masern-Virus zum Heilmittel gegen Krebs gemacht. Aber so einfach ist die Welt leider nicht – auch nicht in „I am Legend“. Das Virus mutiert, tötet fast alle Menschen dieser Erde und hinterlässt nur ein paar Überlebende, die allerdings in einen seltsamen Zustand geraten: Sie werden zu instinktgetriebenen, aggressiven Tieren, die sich gegen alle wenden, die nicht infiziert sind. Also gegen Will Smith.

„I am Legend“ klingt so gar nicht legendär, nach einem Science-Fiction-Thriller der Sorte: Tausendmal gesehen. Tatsächlich aber wurde der Kinofilm von Kritikern hochgelobt, als weit über das, was das Genre normalerweise bietet, hinausgehend bezeichnet. Will Smith ist der Grund dafür, dass „I am Legend“ eher Charakterstudie als Science-Fiction-Film ist, dass der Film tiefgründiger und hintersinniger ist als viele vor ihm.

Es dürfte sich also lohnen, heute Abend um 22.10 Uhr ProSieben einzuschalten – und in „I am Legend“ mit dem wahrhaft legendären Will Smith mitzufiebern.

Bildquelle: gettyimages

Topics:

Will Smith


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Yogasternchen am 08.12.2011 um 21:37 Uhr

    Ich fand ihn zu traurig..

    Antworten
  • claudianerin am 25.11.2011 um 17:10 Uhr

    I am Legend ist ein super Film

    Antworten