Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Liam Gallaghers Frau: Wer ist die Partnerin des Rockstars?

Liebes-Check!

Liam Gallaghers Frau: Wer ist die Partnerin des Rockstars?

© IMAGO/NurPhoto

Liam Gallagher hat sich nach dem Oasis-Aus als Solokünstler einen Namen gemacht. Ob der Rockmusiker eine Frau hat, erfährst du hier.

Wer ist Liam Gallaghers Partnerin?

In der Vergangenheit zog der ehemalige Oasis-Sänger Liam Gallagher aufgrund von häufigeren Skandalen mediale Aufmerksamkeit auf sich. Im Jahr 2013 endete die Ehe mit All-Saints-Sängerin Nicole Appleton, wie unter anderem The Guardian berichtete, nach sechs Jahren. 

Anzeige

Mit der Journalistin Liza Ghorbani hat der Sänger ein Kind, das im selben Jahr zur Welt kam. Die beiden halten sich mit Details dazu zurück. Seit einigen Jahren ist er offiziell mit seiner ehemaligen Assistentin Debbie Gwyther liiert.

Liam Gallagher und Debbie Gwyther: Wie lernte sich das Paar kennen?

Über Debbie selbst weiß die Öffentlichkeit wenig. Liam selber sagt in einem Interview mit GQ: „Sie ist nicht auf der Suche nach Ruhm. Sie ist bodenständig.“ Debbie Gwyther wurde 1983 in England geboren und ist somit 11 Jahre jünger als ihr Herzblatt Liam. Ihre Schullaufbahn beendete sie mit einem Bachelor-Abschluss und anschließend arbeitete sie als PR-Managerin und betreute zahlreiche Prominente als Künstlermanagerin bei der Londoner Firma Quest. Im Jahr 2013 begann sie, als persönliche Assistentin für Liam zu arbeiten. Nach sechs Jahren Beziehung folgte die Verlobung. Der Musiker teilte dieses Hinter-den-Kulissen-Foto von dem Musikvideodreh seiner Single „One Of Us“ mit der Bildunterschrift „Hinter jedem Guru gibt es einen anderen großen Guru“. Als ein Fan kommentierte: „Wirst du sie heiraten?“, bestätigte er dies und gab somit seine Verlobung bekannt.

Liam Gallaghers Frau und ihre gemeinsamen Hochzeitspläne

Bei einem romantischen Kurzurlaub an der Amalfiküste im Jahr 2019 machte der Sänger seiner Langzeitfreundin einen Antrag. In der „The Jonathan Ross Show“ erzählt Liam, er hat Debbie auf Knien angefleht, ihn zu heiraten. Die Trauung sollte bereits 2020 in Italien stattfinden, doch die Zeremonie wurde aufgrund der Pandemie verschoben. Für Liam kam mit der neuen Liebe zu Debbie eine Wende. Mit der Musikmanagerin an seiner Seite hat er eine erfolgreiche Solokarriere hingelegt. In einem Interview mit GQ sagt Liam, dass Debbie ihn in Schach hält und die Stirn bietet, sobald er wieder zur Diva wird. Ihr wird allgemein zugeschrieben, dass sie sein Leben wieder auf Kurs gebracht hat und ihm zu einem gesünderen Lebensstil verholfen hat – nicht zuletzt von Liam selbst.

Einige Stars behalten ihr Liebesglück für sich: Welche Promipärchen sich heimlich vor den Traualtar gewagt haben, siehst du im Video:

Liam Gallaghers Freundin Debbie hat ihn gerettet

In seiner Dokumentation bezeichnet Liam Debbie als „die Richtige“. Gallagher beteuert, dass sie sein Leben wirklich verändert hat und ist dankbar, dass sie an ihm festgehalten hat. Auch Debbie verrät von der weichen Seite des Rockstars: „Der Liam, den ich kenne, und der Liam, der in der Öffentlichkeit steht, sind völlig unterschiedlich. Er trinkt von Zeit zu Zeit zu viel, er ist impulsiv und flucht viel, aber das bedeutet nicht, dass man nicht gleichzeitig auch sanft sein kann." (Aus dem Englischen übersetzt.) 2022 feierte der Sänger seinen 50. Geburtstag im Kreise von Freunden, seiner Verlobten und seinen ältesten Kindern Molly, Gene und Lennon. Der Sänger hat insgesamt vier Kinder. Das gute Verhältnis zu seinen Kindern habe Liam ebenso seiner Freundin zu verdanken, berichtete die britische Zeitschrift The Sun.

Anzeige

Ob Liam schließlich wirklich „die Eine“ in Debbie gefunden hat oder wie sich die Beziehung entwickelt, wird sich zeigen. Dennoch hoffen wir, dass der neue Lebensstil bei Liam Einzug erhält und er mit Debbie ein neues Kapitel beginnen kann. 

So sehen die Popstars der 90er heute aus

So sehen die Popstars der 90er heute aus
Bilderstrecke starten (71 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.