Zoe Saldana will keine Rolle um jeden Preis

Zoe Saldana will ihren Körper nicht belasten, schon gar nicht, um eine Filmrolle zu ergattern. In einem Interview mit dem „Digital Spy“ gab sie jetzt ein ehrliches Statement bezüglich extremer Gewichtsverluste bei ihren Schauspielkollegen ab. Für Zoe Saldana kommt diese Art von Filmvorbereitung nicht infrage.

Ungewöhnlich ist es längst nicht mehr, dass zahlreiche Hollywoodstars für eine bestimmte Rolle ihr Aussehen und ihren Körper drastisch verändern müssen. Das jüngste Beispiel für derartige Veränderungen sind Matthew McConaughey und Jared Leto. Beide haben sich für ihre oscarprämierten Rollen in „Dallas Buyer`s Club“ an ihre Grenzen gehungert. In der Traumfabrik Hollywood, zu der auch Zoe Saldana zählt, gehört diese drastische Form der Filmvorbereitung mittlerweile dazu, um die gewünschten Rollen zu ergattern. Doch nicht jeder macht diesen Hype mit – Zoe Saldana zum Beispiel!

Zoe Saldana will keine Gewichtsänderung

Zoe Saldana will ihren tollen Körper behalten

Zoe Saldana hingegen achtet lieber auf ihr persönliches Körpergefühl und darauf, dass sie sich in ihrem Körper auch rundum wohlfühlt. Auch für ihre neue Rolle als mysteriöse Gamora in der neuen Marvel-Comicverfilmung „Guardians of the Galaxy“ hat sich die Schauspielerin körperlich nicht verändert.

Zoe Saldana gehen körperlichen Veränderungen zu weit

Dass die Action-Heldin nicht viel von plötzlichem Gewichtsverlust oder der drastischen Gewichtszunahme hält, erklärte sie dem Onlinemagazin „Digital Spy“: „Ich möchte nicht so mit meinem Körper umgehen“, stellt Zoe Saldana klar. „Ich finde es fabelhaft, wenn Schauspieler das auf sich nehmen, aber ich bin nicht dazu geschaffen, einfach nichts zu essen oder viel zu viel zu essen. Da würde ich mir doch lieber selbst in den Fuß schießen“, verriet die 36-Jährige weiter. Mit Bezug auf ihren Co-Star Chris Pratt, der für seine Rolle ziemlich erschlanken musste, macht Zoe Saldana dennoch deutlich, dass sie trotz ihrer persönlichen Ansichten ihre Kollegen unterstütze: „Das soll keinesfalls herabsetzen, was Chris geschafft hat. Er musste diese Transformation durchmachen und es war für ihn auch ein spirituelles Erlebnis. Er sieht fantastisch aus.“

Zoe Saldana steht öffentlich zu ihrer Einstellung! Auch wenn die drastischen Körperveränderungen heute scheinbar zum Hollywood-Alltag gehören, ist es umso bewundernswerter, dass Zoe Saldana dennoch ihre Grenzen zieht.

Bildquelle: Jason Merritt/Getty Images

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?