Janin Reinhardt will Freunde nicht missen

Ohne Freunde nicht vollständig: Janin Reinhardt hat zwar wenig Zeit – aber die sie hat, nutzt sie gut. Zum Beispiel, um ihrer Freundin ihre Lieblingsschuhe auszuleihen…

Janin reinhardt liebt ihre Freunde.

Janin Reinhardt legt großen Wert auf dicke Freundschaft.

Berühmt zu werden ist nicht schwer, berühmt zu sein dagegen sehr: Das müssen viele Stars immer wieder erfahren. Über dem ganzen Rummel, den Projekten, den Presseterminen, den roten Teppichen ist es gar nicht so leicht, sein altes Leben zu behalten und den Kontakt zu guten Freunden nicht zu verlieren.

Für Janin Reinhardt ist es darum eine Balance zwischen aufregendem Job und Privatleben: „Da es in meinem Beruf weder Feiertage noch Wochenende gibt, versuche ich meine Freunde so oft es geht auch unter der Woche zu treffen“, sagt sie. „Oft schreibe ich kleine Nachrichten per SMS oder ich rufe einfach nur an, um zu hören, wie es den anderen geht.“

Janin Reinhardt: Kleine Gesten erhalten die Freundschaft

Damit die beschäftigte Moderatorin und Schauspielerin ihren Freunden immer so nah wie möglich ist, hat sie einige Tipps, die die Freundschaft erhalten: Post-its an der Windschutzscheibe oder am Kühlschrank zum Beispiel, spontane Wochenendreisen, am Bahnhof stehen mit der Lieblingsblume in der Hand oder zusammen Sport machen, denn „geteiltes Leid ist halbes Leid“, weiß Janin Reinhardt.

Es sind so die kleinen Vertrautheiten, die für sie eine gute Freundschaft ausmachen: „Ich mache mit meiner Freundin einen Französischkurs und wir sprechen danach nur noch in gebrochenem Deutsch und mit französischem Akzent“, erzählt Janin Reinhardt. Oder: „Ich leihe meiner Freundin auch mal meine Lieblingsschuhe, wenn sie zum Outfit für ihr Date passen.“

Klingt, als wären die Freunde von Janin Reinhardt ganz schön beneidenswert. Und sie selbst fühlt sich auch beneidenswert – dank ihrer Freunde: „Man sagt ja, dass die besten Freunde einen Querschnitt der eigenen Persönlichkeit bilden. Deswegen sind sie auch in gewisser Weise ein Spiegel und ich merke auch immer, dass ich mich durch sie erst vollständig fühle.“

Bildquelle: gettyimages

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?