Jennifer Lawrence: Schauspielerei ist dumm

Jennifer Lawrence ist nicht abgehoben. Ganz im Gegenteil: Die schöne 22-Jährige ist der Meinung, dass die Schauspielerei im Vergleich zu anderen Berufen wie Medizinern oder der Feuerwehr ganz schön dumm sei – sie rette ja schließlich mit ihren Filmen keine Leben.

Schauspieler – vor allem in Hollywood – leiden nicht selten an einer sehr ausgeprägten Form des Größenwahns. Viele Akteure sind sogar der Meinung, dass eine ordentliche Portion davon nötig sei, um genial schauspielern zu können. Der Nachwuchsstar Jennifer Lawrence hat da jedoch eine ganz andere Ansicht.

Jennifer Lawrence mit neuerdings braunen Haaren

Jennifer Lawrence denkt nicht, dass sie einen Teil für die Gesellschaft leistet.

Im Interview mit der Zeitschrift „Vanity Fair“ erklärt Jennifer Lawrence: „Ich will ja nicht unhöflich klingen, aber [die Schauspielerei] ist dumm. Alle sagen ständig: `Wie bleibst du bloß so bodenständig?` Und dann antworte ich: `Worauf sollte ich mir denn was einbilden? Ich rette keine Leben. Es gibt Ärzte und Feuerwehrmänner, die in brennende Gebäude rennen. Ich mache Filme. Das ist bescheuert`“, findet Jennifer Lawrence.

Jennifer Lawrence lässt sich von Meryl Streep einschüchtern

Obwohl Jennifer Lawrence kein heldenhaftes Bild von ihrem Beruf hat, bewundert sie viele ihrer Schauspielkollegen. So ist die 22-Jährige unter anderem ein großer Fan von Meryl Streep. „Zum Beispiel wurde mir einst Bill Maher vorgestellt, als ich plötzlich Meryl Streep in den Raum kommen sah. Und ich schob Bill Maher buchstäblich meine Hand ins Gesicht und meinte: `Nicht jetzt, Bill!` Und ich starrte einfach nur Meryl Streep an“, erinnert sich Jennifer Lawrence. Den Grund für ihr apathisches Verhalten sieht die ehemals blonde Schönheit in der Wirkung, die etablierte Hollywoodgrößen auf sie haben: „Sobald ich von jemandem besessen bin, graut es mir auch vor ihnen. Ich habe keine Angst vor ihnen – ich habe Angst vor mir selbst und davor, wie ich reagiere.“

Wenn man all den Geschichten von Jennifer Lawrence und Co. Glauben schenken würde, müsste man meinen, dass allein Meryl Streep für den ganzen Nachwuchs in Hollywood verantwortlich ist – gibt es denn keine anderen Schauspielidole?

Bildquelle: Kevin Winter/Getty Images


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?