John Travolta: Glorifiziert er Gotti-Film?

John Travolta scheint schon vor dem Dreh Kritik für seinen Film „Gotti: Drei Generationen“ zu ernten. Opfer des Mafiabosses kritisierten die Verherrlichung der Verbrechen.

John Travolta dreht Film über John Gotti

John Travolta und John Gotti Jr., Sohn des
berühmten Mafiagangsters

Schauspieler John Travolta stellte vor wenigen Tagen seinen neuen Film „Gotti: Drei Generationen“ vor. Während der Filmstar von der „interessantesten Geschichte in Amerika, die noch nie erzählt wurde“ sprach, kritisieren andere, die Glorifizierung der berühmt-berüchtigten Gotti Familie. „Dieser Film ist wie eine Liebesgeschichte zwischen Vater und Sohn aufgebaut“, kritisiert „Guardian Angels“-Gründer Curtis Sliwa. Zwischen ihm und der New Yorker Mafiafamilie Gotti herrschte Jahre lang eine Fehde, Curtis Sliwa wurde mehrmals von einem Anhänger John Gotti’s angeschossen. „Was wir gesehen haben ist die Romantisierung organisierten Verbrechens“, sagte Sliwa laut „People“.

Auch der heutige Polizist Scott Favara übt fleißig Kritik an John Travolta’s neuem Film. John Gotti Sr. „hat unsere Familie zerstört“, so Favara, der Sohn von John Favara, der John Gottis Sohn Frankie bei einem Autounfall tötete. John Favara soll darauf hin verschwunden und nie wieder gefunden worden sein. Zuletzt, so die Meldungen, sah man John Favara wie er in einen Van gestoßen wurde. „Sie machen John Gotti zu einem Helden, der er nicht war. Sie glorifizieren Verbrecher“, so Curtis Favara.

John Gotti Jr. hält allerdings dagegen und erklärte sein Vater sei eine Ikone gewesen. „Er war ein herausragender Mann. Er stand für seine Überzeugungen ein. Jedes Mal wenn man hörte ‚John Gotti war ein Killer, John Gotti war ein Gangster‘ stimmte es“, verklärte der Mafia-Sohn, „aber er bezahlte für jede Sünde, die er begangen hat oder nicht.“

John Travolta wird in dem kommenden Mafia-Film den Gangsterboss John Gotti Sr. spielen. Kollegin Lindsay Lohan soll angeblich im Rennen um die Rolle der Tochter sein. Die skandalträchtige Schauspielerin sieht Victoria Gotti sehr ähnlich.

Bildquelle: gettyimages


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?