Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Kino & Film
  4. 13 Jahre später: „Avatar 2“-Trailer ist da – Fans trauen ihren Augen kaum!

Was sagst du?

13 Jahre später: „Avatar 2“-Trailer ist da – Fans trauen ihren Augen kaum!

Wohl kaum ein Film hat in all den Jahren der Filmgeschichte so sehr für Aufsehen gesorgt wie „Avatar“. Eine Fortsetzung wurde bald versprochen, doch bis es zu ihr kam, mussten ganze 13 Jahre vergehen. Nun ist es aber endlich so weit und „Avatar 2“ soll weltweit in die Kinos kommen. Ein erster Trailer verspricht ähnlich atemberaubende Bilder wie schon beim Vorgänger und Fans können ihren Augen kaum trauen.

„Avatar: The Way of Water“ Trailer sorgt für grenzenlose Begeisterung

Kein Film konnte bisher so viel Geld in die Kassen spülen wie „Avatar“, die Erwartungen der Walt Disney Studios an die Fortsetzung sind alleine wegen der hohen Produktionskosten also mehr als hoch. Und auch Fans hoffen inständig, dass ihre Geduld bis zum Start von „Avatar: The Way of Water“ am 14. Dezember 2022 sich auch lohnt. Und ein erster kleiner Teaser-Trailer scheint genau diese Erwartungen schon vorab zu erfüllen. Zuschauer*innen berichten von ihrem eigenen Erlebnis, das neue Filmmaterial gesehen zu haben und beim Lesen kriegen selbst wir Gänsehaut.

Im Trailer zu sehen sind die unendlichen Landschaften der fernen Welt und natürlich Jake Sully und seine Neytiri, die mittlerweile rund ein Jahrzehnt nach den Geschehnissen des ersten Teils eine eigene Familie gegründet haben. Kämpfe, um ihr Überleben zu sichern, müssen ausgetragen werden und der Zusammenhalt der Na'vi wird einmal mehr auf die Probe gestellt.

Anders als im ersten Teil wird es neben der ohnehin unglaublichen Natur auch einen Einblick in die fantastischen Unterwasserwelten geben. Klingt ziemlich cool, oder? „Es ist traurig, wie viele Menschen seit dem ersten Teil gestorben sind. Aber wir, diejenigen, die weiterleben, werden den neuen Film in ihrem Namen genießen“, schreibt ein Fan unter dem Trailer bei YouTube. Ein anderer Anhänger meint sogar: „Unglaubliche Grafik! Der erste Teil von vor 13 Jahren ist immer noch umwerfend und sieht sogar um Längen besser aus als einige neuere Filme“!

„Avatar“ Teil 3,4 und 5 sollen folgen

Viele Fans hatten bereits Sorge, dass sie auf weitere Fortsetzungen entweder ganz verzichten oder wieder ewig warten müssten. Doch die Bedenken sind unbegründet. Tatsächlich hatte James Cameron bereits 2017 begonnen, gleich vier „Avatar“-Teile auf einmal zu filmen und diese zeitnah in die Kinos zu bringen. Aufgrund technischer Probleme und schließlich auch der Corona-Pandemie musste der Start der Reihe jedoch immer wieder verschoben werden. Nachdem der Auftakt nun voraussichtlich im Dezember aber endlich gemacht wird, sollen weitere Filme dann 2024, 2026 und 2028 folgen.

„Avatar“ ist einer von vielen Filmen, die mindestens aufgrund ihres Erfolges niemals in Vergessenheit geraten werden. Wir zeigen dir neun weitere:

Die 10 erfolgreichsten Filmproduktionen aller Zeiten

Die 10 erfolgreichsten Filmproduktionen aller Zeiten
BILDERSTRECKE STARTEN (11 BILDER)
Bildquelle:

IMAGO / ZUMA Wire

Hat dir "13 Jahre später: „Avatar 2“-Trailer ist da – Fans trauen ihren Augen kaum!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: