Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Charly Hübners Frau: Mit wem teilt der Schauspieler sein Leben?

Liebes-Check

Charly Hübners Frau: Mit wem teilt der Schauspieler sein Leben?

© IMAGO/Future Image

Welche Frau Charly Hübners Herz erobert hat, verraten wir dir hier. Ebenso welcher außergewöhnliche Rollentausch zwischen dem Ehepaar stattgefunden hat.

Wer ist die Ehefrau von Charly Hübner?

Im Privaten hat der Meisterschauspieler längst sein Glück gefunden und zwar in seiner Frau Lina Beckmann. In einem Interview mit der BZ aus dem Jahr 2014 verriet Hübner, dass das Ehepaar sich bei gemeinsamen Theaterproben in Köln kennen und sehr schnell lieben lernte. Lina Beckmann ist ebenfalls eine sehr talentierte und begnadete Schauspielerin. Seit 2012 ist das Schauspieler-Ehepaar verheiratet. Gemeinsame Kinder gibt es keine, doch Lina Beckmann brachte einen Sohn mit in die Ehe. Die 1981 geborene Hagenerin, die das Theaterschauspiel dem Fernsehen lange Zeit vorzog, wohnt mit ihrem Sohn Karl und ihrem Ehemann in Hamburg. 2011 wurde Lina Beckmann von der Zeitschrift „Theater heute“ zur „Schauspielerin des Jahres“ gewählt.

Anzeige

Bis 2013 war die Mimin festes Ensemblemitglied des „Schauspiels Köln“, seit 2013 ist sie am Hamburger „Deutschen Schauspielhaus“ aktiv. Sie war jedoch bereits auch Darstellerin in renommierten Kinofilmen wie etwa 2008 im Film „Die Besucherin“ sowie in der Romanverfilmung „Resturlaub“ von Gregor Schnitzler. Mehrere Einsätze in verschiedenen Jahren konnten durch sie in „Tatort“-Episoden in Nebenrollen besetzt werden. Das Patchwork-Familienglück im Hause Hübner/Beckmann funktioniert sehr harmonisch. Streitpunkte gibt es laut Aussage des Schauspielers gegenüber der BZ in einem Interview aus dem Jahr 2014 nur um fehlende Zeit, die das Ehepaar wegen Termindruck oft nicht hat. Gemeinsame Kinder sind nicht geplant, aber werden herzlich willkommen geheißen. 

Rollentausch bei Charly Hübner und Lina Beckmann

Kommissar Alexander „Sascha" Bukow hat seinen Job an den Nagel gehängt. Charly Hübner ist nach 12 Jahren freiwillig aus dem sonntäglichen „Polizeiruf 110“ ausgeschieden und hinterlässt seine Kollegin Anneke Kim Sarnau, die die Profilerin Karin König spielt. Sein Serien-Aus am 9. Januar 2022  war von langer Hand geplant und im „Polizeiruf 110“ mit dem Titel „Keiner von uns“ ermittelte Bukow seinen letzten und 24. Fall, der von über 9 Millionen Zuschauern verfolgt wurde. Am 24. April 2022 ermittelte keine geringere als Charly Hübners eigene Ehefrau Lina Beckmann als seine Nachfolgerin im vergangenen „Polizeiruf 110“ namens „Seine Familie kann man sich nicht aussuchen“. Im Film spielt Lina Beckmann Kommissarin Melly Böwe, die gleichzeitig nicht nur privat die Ehefrau von Charly Hübner ist, sondern im Film als Schwester des zurückgetretenen Kommissars Bukow auftritt. Die Entscheidung darüber, die abgelegte Rolle ihres Mannes zu übernehmen und in seine Fußstapfen zu treten, hat sich Lina Beckmann nicht leicht gemacht. Wie sie im Interview mit rnd.de preisgab, hat ihr Ehemann ihr diese Entscheidungsfindung allein überlassen. Zu sehr war Charly Hübner noch mit dem Thema „Polizeiruf 110“ verbunden und Lina Beckmann hatte Bedenken, dass man ihr nachsagen würde, nur durch ihren Ehemann diese Rolle erhalten zu haben. 

Du magst starke Frauenrollen in Filmen? Dann schau dir in unsrem Video die 10 stärksten Frauen im Kino an:

Die 10 stärksten Frauen der Filmgeschichte
Die 10 stärksten Frauen der Filmgeschichte Abonniere uns
auf YouTube

Charly Hübner: Mehr als nur Polizeiruf-Kommissar

Der Schauspieler, der mit vollem Namen Carsten Johannes Marcus Hübner heißt, wurde am 4. Dezember 1972 in Neustrelitz als Sohn eines Gastwirt-Ehepaars geboren. Während seiner Gymnasialzeit sammelte er bereits erste Theatererfahrungen. 1993 absolvierte er nach seinem Abitur ein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin, das er 1997 erfolgreich beendete. Vorerst brillierte er mit seinem schauspielerischem Talent an diversen und renommierten Theatern wie beispielsweise in Frankfurt, Zürich, Köln und Hamburg. 2003 verlagerte der Schauspieler seine Auftritte vermehrt vor die Kamera und blickt mittlerweile auf zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen zurück. Einen enormen Karriereschub verlieh ihm 2006 seine Rolle im Spielfilm „Das Leben der Anderen“, der sogar mit einem Oscar prämiert wurde. 

Anzeige

Charly Hübner ist seit 2012 glücklich mit seiner Ehefrau Lina Beckmann verheiratet, die ebenfalls sehr erfolgreich als Schauspielerin aktiv ist. Die Familie lebt mit Linas Sohn Karl aus einer früheren Beziehung in Hamburg.

Tierkreiszeichen der Stars: Das sind die Sternzeichen deiner absoluten Lieblings-Promis!

Tierkreiszeichen der Stars: Das sind die Sternzeichen deiner absoluten Lieblings-Promis!
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.