Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Diese 4 Blockbuster werden ab sofort auf YouTube gestreamt

Wegen Corona-Krise

Diese 4 Blockbuster werden ab sofort auf YouTube gestreamt

YouTube streamt Blockbuster

Verschobene Filmstarts, gestoppte Drehs und geschlossene Kinos – die Corona-Krise bedroht auch die Existenz vieler Filmschaffender. Der Entertainment-Riese Lionsgate reagiert mit einer coolen Aktion – von der auch die Zuschauer profitieren: Ausgewählte Blockbuster werden ab sofort auf YouTube gestreamt!

Während die großen Hollywood-Schauspieler wahrscheinlich genügend Rücklagen gebildet haben, um in der Corona-Krise in keine finanziellen Schwierigkeiten zu geraten, sieht es bei Cuttern, Kameramännern oder anderen Filmschaffenden aktuell anders aus. Um genau diese Menschen zu unterstützen, macht Lionsgate jetzt mit einer großen Spendenaktion auf sich aufmerksam.

Streamingtipps für die ganze Familie
Streamingtipps für die ganze Familie

Ein Monat voller Blockbuster auf YouTube

Für uns Zuschauer bedeutet das: Ab sofort zeigt das Filmstudio 4 seiner größten Blockbuster bei YouTube im Stream – und zwar kostenlos! Ab dem 18. April mitteleuropäischer Zeit, werden vier Wochen lang jeden Freitag bekannte Filme gestreamt, gleichzeitig führt Halloween-Ikone Jamie Lee Curtis, die dabei von anderen Hollywood-Stars unterstützt wird, durch die Vorstellung. Womit wir auch schon bei der Filmauswahl wären:

18. April: „Die Tribute von Panem“

Anzeige

25. April: „Dirty Dancing“

2. Mai: „La La Land“

8. Mai: „John Wick“

Doch wie soll die Aktion Filmschaffenden nun helfen? Ganz einfach: Gleichzeitig zu dem Stream spendet Lionsgate einen Betrag an die „Will Rogers Motion Pictures Pioneer“-Stiftung und fordert die Zuschauer auf, das Gleiche zu tun.

Anzeige

Auch Amazon Prime* hat eine Überraschung für seine Kunden: 

Für Zuschauer in Deutschland nicht optimal

So cool die Idee auch ist, sie hat aktuell noch ihre Haken für deutsche Fans. So werden die Filme freitags um 18:00 Uhr (PT), also angelehnt an die US-amerikanische Westküstenzeit, gezeigt. Für Zuschauer in Deutschland würde das bedeuten, dass es schon 9 Stunden später ist – als 3 Uhr nachts. Hinzukommt, dass die Filme wahrscheinlich im Originalton gezeigt werden.

Filmangebot bei Streaming-Diensten lockt

Wer also nicht im 3 Uhr nachts aufstehen und Filme lieber mit deutscher Synchronisation guckt, der sollte sich vielleicht lieber bei den On-Demand-Anbietern wie Amazon Prime*, Netflix und Disney+* umgucken. Letzterer ist erst im März in Deutschland gestartet und hat aktuell ein echt cooles Angebot zum kostenlosen testen:

Für diese Original-Serien und Filme lohnt sich Disney+

Für diese Original-Serien und Filme lohnt sich Disney+
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle: iStock/franckreporter

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.