Filmklassiker

„Der kleine Lord“: Alle Sendetermine an Weihnachten 2019

„Der kleine Lord“: Alle Sendetermine an Weihnachten 2019

Auch in diesem Jahr darf zur Weihnachtszeit der Film „Der kleine Lord“ natürlich nicht fehlen, wer sollte schließlich sonst das Herz verbitterter Menschen zwischen den Festtagen erweichen? Wir haben alle Sendetermine an Weihnachten 2019 auf einen Blick.

Seit 1982 strahlt die ARD jedes Jahr um die Weihnachtszeit den Kult-Weihnachtsfilm von 1980 mehrfach im Fernsehen aus. Auch in diesem Jahr wurden die Sendetermine von „Der kleine Lord“ quer über die Weihnachtsfeiertage verteilt, sodass jeder die Möglichkeit bekommt, den Film schauen zu können.

Alle TV-Sendetermine von „Der kleine Lord“:

TV-Sender Darum & Uhrzeit
ARD 20.12., 20:15 Uhr
ARD 22.12., 15:50 Uhr
SRF1 24.12., 11:15 Uhr
SRF1 25.12., 03:25 Uhr
Servus TV 25.12., 11:31 Uhr
Servus TV 26.12., 08:05 Uhr
ARD 26.12., 09:30 Uhr

Ganze sieben Mal könnnen Filmliebhaber in diesem Jahr also den kleinen Lord bei seinen Erlebnissen beobachten. Bei so vielen Sendeterminen, ist bestimmt für jeden ein passender dabei.

Kleine Erinnerung: Darum geht's im Film

Der Film „Der kleine Lord“ erzählt die Geschichte des kleinen Jungen Ceddie, der gemeinsam mit seiner Mutter in New York aufwächst. Eines Tages lädt sein Großvater, der Earl von Dorincourt, ihn nach England ein. Als Alleinerbe nach dem Tod seines Vaters solle der kleine Junge lernen, wie man sich als Lord zu benehmen hätte. Trotz der strengen Regeln mischt Ceddie den Hof seines Großvaters ordentlich auf. Mit seiner fröhlichen Art schafft er es sogar, die Fassade des Earls zu brechen und ihm neue Lebensfreude einzuhauchen.

Ein Weihnachtsfilm ist dir nicht genug? Dann haben wir für dich noch eine ganze Reihe von Ausreden, um die Feiertage ohne schlechtes Gewissen vor dem Fernseher zu verbringen:

Die schönsten Weihnachtsfilme aller Zeiten

Die schönsten Weihnachtsfilme aller Zeiten
BILDERSTRECKE STARTEN (23 BILDER)

Freust du dich auch so sehr, dass „Der kleine Lord“ auch in diesem Jahr im Fernsehen läuft? Wir haben uns jedenfalls schon mal alle Termine in den Kalender eingetragen. 

Bildquelle:

BBC

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich