Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Kino & Film
  4. „Der kleine Lord“ zu Weihnachten 2023: Alle Sendetermine im Überblick

Klassiker-Unterhaltung

„Der kleine Lord“ zu Weihnachten 2023: Alle Sendetermine im Überblick

Der kleine Lord Weihnachten Sendetermine
© IMAGO/Allstar

„Der kleine Lord“ darf natürlich auch in diesem Jahr nicht zu Weihnachten fehlen! Wer sonst soll uns schließlich so sehr zum Lachen bringen und selbst verbitterten Menschen das Herz erweichen? Auch zu Weihnachten 2023 läuft der Klassiker im Free TV und wir verraten dir, wann es so weit ist.

Sendetermine: Wann läuft „Der kleine Lord“ zu Weihnachten im Fernsehen?

Seit 1982 strahlt die ARD jedes Jahr um die Weihnachtszeit den Kult-Weihnachtsfilm von 1980 mehrfach im Fernsehen aus. Auch in diesem Jahr wurden die Sendetermine von „Der kleine Lord“ über die Weihnachtsfeiertage verteilt, sodass jeder die Möglichkeit bekommt, den Film zwischen all den familiären Verpflichtungen zu schauen.

Anzeige
  • Das Erste: Freitag, 22. Dezember 2023, 20:15 Uhr
  • Das Erste: Dienstag, 26. Dezember 2023, 16:35 Uhr

So unterschiedlich wird Weihnachten weltweit gefeiert

So unterschiedlich wird Weihnachten weltweit gefeiert
Bilderstrecke starten (38 Bilder)

Worum geht es in „Der kleine Lord“?

Der Film „Der kleine Lord“ erzählt die Geschichte des kleinen Jungen Ceddie, der gemeinsam mit seiner Mutter in New York aufwächst. Eines Tages lädt sein Großvater, der Earl von Dorincourt, ihn nach England ein. Als Alleinerbe nach dem Tod seines Vaters solle der kleine Junge lernen, wie man sich als Lord zu benehmen hat. Trotz der strengen Regeln mischt Ceddie den Hof seines Großvaters ordentlich auf. Mit seiner fröhlichen Art schafft er es sogar, die Fassade des Earls zu brechen und ihm neue Lebensfreude einzuhauchen. Und genau mit der steckt er auch die Zuschauer*innen vor den Fernsehern jedes Jahr auf ein Neues an.

Keine Lust jedes Jahr das TV-Programm zu durchforsten? Dann kauf dir den Film doch einfach direkt bei Amazon.

Der kleine Lord

Der kleine Lord

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.04.2024 04:48 Uhr

Gewusst? So sieht der kleine Lord heute aus!

Über 40 Jahre sind die Dreharbeiten zu „Der kleine Lord“ inzwischen her und auch Ceddie ist inzwischen kein kleiner Junge mehr. Wiedererkannt hätten wir ihn allerdings trotzdem, du auch?

Denn auch mit mittlerweile über 50 Jahren würden wir Ricky Schroders unverkennbares Lächeln immer wiedererkennen. Auch heute noch arbeitet der US-Amerikaner leidenschaftlich als Schauspieler und war unter anderem in Produktionen wie „Scrubs“ und „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“ zu sehen.

Freust du dich auch so sehr, dass „Der kleine Lord“ auch in diesem Jahr wieder im Fernsehen läuft? Wir haben uns jedenfalls schon mal die Termine in den Kalender eingetragen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.