Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Statt im Kino: Diesen neuen Pixar-Film gibt's an Weihnachten bei Disney+

Streaming-Tipp

Statt im Kino: Diesen neuen Pixar-Film gibt's an Weihnachten bei Disney+

SOUL Disney Plus

Eigentlich sollte die neueste große Pixar-Produktion im November in die deutschen Kinos kommen – wäre da nicht die Corona-Pandemie. Fans von Animationsfilmen werden aber nicht aufs neue Jahr vertröstet, sondern bekommen schon zu Weihnachten die Möglichkeit, ihn günstig über Disney+ zu streamen: Wir zeigen dir, worum es im vielversprechenden Film „Soul“ geht.

Worum geht's in „Soul“?

Die Tatsache, dass der neueste Pixar-Film nicht in den Kinos erscheinen wird, bedeutet nicht, dass es sich hier nur um eine günstige Produktion fürs Heimkino handelt. Hinter dem Film steckt kein Geringerer als Regisseur und Autor Pete Docter, der auch schon für „Oben“ und „Alles steht Kopf“ mit Oscars ausgezeichnet wurde. Auch der Plot verspricht, nicht nur etwas für die ganz Kleinen zu werden – im Gegenteil!

Anzeige

In der neuesten Produktion aus dem Hause Disney geht es um einem Mann, der sich durch ein Missgeschick in einer Art Parallelwelt zwischen Leben und Tod befindet: Der Musiklehrer Joe Gardner träumt eigentlich davon, als Jazzmusiker berühmt zu werden. Entgegen aller Vernunft lässt er sich auf die einmalige Chance ein, zusammen mit der berühmten Musikerin Dorothea Williams aufzutreten – anstatt einen sicheren Job anzunehmen. Bevor es aber dazu kommen kann, landet er versehentlich in der Welt der Seelen. Dort lernt er in einem Seminar für Seelen berühmte Mentoren wie Mutter Theresa, Marie Antoinette, Gandhi und Carl Jung kennen. Klingt ganz schön abgefahren? Keine Sorge, „Soul“ passt mit seiner schönen Message perfekt zu Weihnachten und hat auch seine lustigen und süßen Momente.

Im Trailer lernst du die niedlichen Charaktere aus „Soul“ kennen: 

SOUL_01_Videos_Trailer_Offizieller-Trailer_ON_HD-720p_mp4.mp4
SOUL_01_Videos_Trailer_Offizieller-Trailer_ON_HD-720p_mp4.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

So kannst du den Film bei Disney+ sehen – auch kostenlos

„Soul“ wird ab dem 25. Dezember ins reguläre Angebot des Streamingdienst aufgenommen. Das bedeutet, das bisherige Abonnenten keinen Aufpreis zahlen müssen, um die Neuerscheinung sehen zu können. Wer bisher noch kein Disney+-Kunde war, hat die Möglichkeit, den Film sogar kostenlos zu sehen, wenn in der Probezeit wieder gekündigt wird: Disney+ kannst du 7 Tage kostenlos testen, anschließend kostet der Streaming-Dienst 6,99 Euro im Monat oder 69,99 Euro im Jahr.

Du bist unsicher, ob sich ein Abo für dich lohnt? Wir können dir auch diese Highlights ans Herz legen:

Für diese Original-Serien und Filme lohnt sich Disney+

Für diese Original-Serien und Filme lohnt sich Disney+
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Bildquelle: Disney

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.