Filmzitate Liebe
Christina Tobiasam 26.01.2018

Ach ja, es gibt schon einige schöne Liebesfilme mit wunderschönen Sprüchen, die unser Herz erwärmen! Von Bridget Jones* bis La La Land*: In unserer Liste findest du unsere 25 Favoriten der schönsten Filmzitate über Liebe.

#1 Jerry Maguire – Spiel des Lebens

Du vervollständigst mich.

Jerry Maguire

#2 Juno

Als fester Freund ist Pauly Bleeker der absolute Kracher. Er ist der Käse auf meinen Makkaroni.

Juno

Liebesfilm Zitate

#3 Notting Hill

Ich bin doch nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht und ihn bittet, es zu lieben.

Anna Scott

#4 Forrest Gump

Ich bin kein kluger Mann, Jenny, aber ich weiß, was Liebe ist!

Forrest Gump

Jenny und Forrest

#5 (500) Days of Summer

Ich denke, es ist offiziell. Ich bin in Summer verliebt. Ich liebe ihr Lächeln. Ich liebe ihre Haare. Ich liebe ihre Knie. Ich liebe dieses herzformige Muttermal, das sie am Hals hat. Ich liebe es, wenn sie sich manchmal die Lippen leckt, bevor sie spricht. Ich liebe es, wie ihr Lachen klingt. Ich liebe es, wie sie aussieht, wenn sie schläft. Ich liebe es, dass ich jedes Mal dieses Lied höre, wenn ich an sie denke. Ich liebe es, wie ich mich durch sie fühle….. als wäre alles möglich… als…. ach… ich weiß auch nicht… als wäre das Leben es wert.

Tom Hansen

#6 Harry und Sally

Ich liebe dich dafür, dass dir kalt ist, wenn draußen 25 Grad sind. Ich liebe dich dafür, dass du anderthalb Stunden brauchst, um ein Sandwich zu bestellen. Ich liebe dich dafür, dass du eine Falte über der Nase kriegst, wenn du mich so ansiehst. Ich liebe dich dafür, dass ich nach einem Tag mit dir dein Parfum immer noch an meinen Sachen riechen kann. Und ich liebe dich auch dafür, dass du der letzte Mensch bist, mit dem ich reden will, bevor ich abends einschlafe. Und das liegt nicht daran, dass ich einsam bin und das liegt auch nicht daran, dass Silvester ist. Ich verrate dir, warum ich heute Abend hierher gekommen bin: Wenn man begriffen hat, dass man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, dass der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt.

Harry Burns

Filmzitat

#7 Er steht einfach nicht auf dich

Du bist meine Ausnahme.

Alex

#8 La La Land

City of stars
Are you shining just for me?
City of stars
There’s so much that I can’t see
Who knows?
I felt it from the first embrace I shared with you
That now our dreams
They’ve finally come true

Aus dem Song „City of Stars“

Zitate aus Liebesfilmen

#9 Im Juli

Meine Herzallerliebste, ich bin Tausende von Meilen gegangen. Ich habe Flüsse überquert, Berge versetzt. Ich habe gelitten, und ich habe Qualen über mich ergehen lassen. Ich bin der Versuchung widerstanden, und ich bin der Sonne gefolgt, um dir gegenüberstehen zu können und dir zu sagen: Ich liebe dich.

Daniel Bannier

#10 Casablanca

Ich seh’ dir in die Augen, Kleines.

Rick Blaine

Fun Fact: Wusstest du, dass dieses berühmte Filmzitat ursprünglich gar nicht so romantisch ist? Tatsächlich ist ein Missverständnis für den Satz verantwortlich. Im englischen Original sagt Humphrey Bogart immer dann „Here’s looking at you, Kid!“, wenn er Ingrid Bergmann zuprostet. Es handelt sich also um einen Trinkspruch, ein simples Prost, statt einer Liebeserklärung. Der Mythos sagt, im Drehbuch hätte „Here’s good luck to you“ gestanden und Bogart habe bei dem Satz einfach nur genuschelt. Wer hätte das gedacht?

Weitere ikonische Filmzitate, die jeder kennt, findest du in unserer Bildergalerie:

35 berühmte Filmzitate, die unvergesslich sind

#11 Wie ein einziger Tag

Es ist nicht leicht, wird es nie sein, es wird schwer sein, wir werden jeden Tag hart daran arbeiten müssen, aber das will ich, weil ich dich will. Ich will dich ganz und gar, für immer dich und mich, an jedem Tag.

Noah Calhoun

Filmzitate Liebe

#12 Ein ganzes halbes Jahr

Du bist so ziemlich der einzige Grund, weshalb ich morgens aus dem Bett will.

Will Traynor

#13 Crazy, Stupid, Love.

Ich habe die Frau meines Lebens gefunden, als ich 15 war. Und ich habe sie geliebt, jeden Tag, jede Minute. Seit ich ihr damals dieses Minz-Schoko-Chip-Eis gekauft habe. Ich habe sie geliebt bei der Geburt meiner drei wunderbaren Kinder. Ich habe sie geliebt, sogar wenn ich sie hasste. Das verstehen sie nur, wenn sie verheiratet sind.

Cal Weaver

#14 Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Ich hab mich in dich verliebt und ich weiß, dass die Liebe nur ein Schrei im Nichts und dass das Vergessen unvermeidlich ist und dass wir alle verdammt sind und dass eines Tages all unsere Werke zu Staub zerfallen. Und ich weiß, dass die Sonne die einzige Erde, die wir je haben werden, verschlucken wird, und ich habe mich in dich verliebt.
Nicht zu ändern.

Augustus „Gus“ Waters

Romantische Filmzitate

#15 Die fabelhafte Welt der Amelie

Ohne dich wären die Gefühle von heute nur die leere Hülle der Gefühle von damals

Hipolito

#16 Manche mögen’s heiß

Es kommt nicht darauf an, wie lange man wartet, sondern auf wen.

Shell Junior

Liebeszitat

#17 Blow

Du bist mein Herz, Kleines. Könnte ich ohne mein Herz leben?

George Jung

#18 Before Sunrise

Jemanden zu lieben und geliebt zu werden, das bedeutet mir so viel. Ich mache mich zwar immer darüber lustig, aber tun wir nicht alles im Leben, um etwas mehr geliebt zu werden?

Celine

Zitat Liebesfilm

#19 Der seltsame Fall des Benjamin Button

Es ist völlig normal, dass die Menschen die wir lieben von uns gehen. Woher sollten wir sonst erfahren wie viel sie uns bedeuten?

Mrs. Maple

#20 Besser geht’s nicht

Ihretwegen möchte ich ein besserer Mensch sein.

Melvin Udall

Zitate über Liebe

#21 10 Dinge, die ich an dir hasse

Ich hasse es, wie du mit mir sprichst und deine komische Frisur. Ich hasse, wie du Auto fährst und deine ganze Machotour. Ich hasse deine Art, mich anzuglotzen und … und dich ständig einzuschleimen. Ich hasse es so sehr, ich muss fast kotzen, noch mehr als bei diesen Reimen. Ich hasse es, wenn du Recht behältst und deine Lügerei. Ich hasse, wenn du mich zum Lachen bringst, noch mehr als meine Heulerei. Ich hasse, wenn du nicht da bist und dass du mich nicht angerufen hast. Doch am meisten hasse ich, dass ich dich nicht hassen kann. Nicht mal ein wenig, nicht mal ein bisschen. Nicht einmal fast.

Katarina „Kat“ Stratford

#22 Der König der Löwen

Es ist als wärst du wieder auferstanden. Du hast keine Ahnung was das den anderen bedeuten wird. Was es mir bedeutet. (…) Du hast mir richtig gefehlt.

Nala

Beste Zitate

#23 Die Braut, die sich nicht traut

Ich garantiere, es werden auch schlimme Zeiten kommen, und ich garantiere, es kommt vor, dass einer von uns oder beide unbedingt aus dieser Sache raus will, aber ich garantiere auch, wenn ich dich nicht um deine Hand bitte, dann bereue ich das für den Rest meines Lebens, denn ich weiß in meinem Herzen, du bist die Einzige für mich.

Ike Graham

#24 Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück

Ich hab Sie unheimlich gern, …so wie Sie sind.

Mark Darcy

Liebe Zitat

#25 Moulin Rouge

Liebe ist wie Sauerstoff. Liebe hat viele wunderbare Seiten. Liebe erhebt uns dorthin, wo wir hingehören. All you need is love!

Christian

So romantisch! Jetzt haben wir wieder richtig Lust auf einen Abend voller Liebesfilme mit schönen Zitaten bekommen. Und bist du auch so ins Schmachten gekommen oder bist du weniger romantisch veranlagt und findest unsere Auswahl zu schnulzig? Verrate uns deine liebsten Filmzitate zum Thema Liebe gerne in den Kommentaren!

Bildquelle:

iStock/Getty Images Plus/nixoncreative, Giphy.com
*Partner-Links


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?