Lord Voldemort in Action
Katharina Meyer am 12.01.2018

Seit bekannt wurde, dass es einen eigenen Film um „Harry Potter“-Bösewicht Lord Voldemort gibt, sind alle Fans (inklusive mir natürlich!) völlig aus dem Häuschen. Und nun ist es endlich soweit! Schon ab dem 13. Januar 2018 kannst du den Film völlig umsonst gucken.

Wie jetzt? Legal? Absolut! Da es sich bei der Vorgeschichte um Tom Riddle alias Lord Voldemort um einen von Fans gemachten Film handelt, wirst du ihn dir gratis auf YouTube ansehen können. Doch wer jetzt einen billig produzierten Kurzfilm mit schlechten Schauspielern erwartet, liegt vollkommen falsch.

Gianmaria Pezzato und Stefano Prestia, die Macher von „Voldemort: Origins of the Heir“ sind zwar große Fans der Buch- und Filmreihe um Harry Potter, aber auch beide professionelle Filmemacher, die einen Film auf die Beine gestellt haben, der sich sehen lassen kann – zumindest versprechen dies die bisher veröffentlichten Trailer.

Hier kannst du den Film sehen!

Und nun ist es endlich soweit! Der durch eine Kickstarter-Kampagne finanzierte Film wird ab morgen auf dem YouTube-Kanal der Produktionsfirma Tryangle Films frei für alle zu sehen sein. Auch wenn es sich um eine italienische Produktion handelt, ist das Prequel in englischer Sprache. Über die YouTube-Untertitel-Funktion kannst du jedoch auf Deutsch mitlesen – zumindest war dies bei den Trailern der Fall.

Die Geschichte dreht sich um den jungen Tom Riddle, noch bevor er zum mächtigsten dunklen Magier aller Zeiten wurde. J. K. Rowling hat mit dem Film und dem Drehbuch zwar nichts zu tun, doch die Story orientiert sich an Inhalten aus Band 6 der Reihe, in der Dumbledore und Harry ja selbst den Spuren der Vergangenheit des Dunklen Lords folgen.

Das war noch nicht alles: Auch die Geschichte der Gründer von Hogwarts wird verfilmt!

Artikel lesen

Übrigens hat Warner Bros., denen die Rechte an der Welt rund um Harry Potter gehören, dem Film deswegen grünes Licht gegeben, weil er umsonst gezeigt wird. So haben wir zum Glück alle etwas davon! Wirst du dir den Film ansehen? Verrate es uns in den Kommentaren unter diesem Artikel oder auf Facebook!

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?