Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Kino & Film
  4. Hier seht ihr die Vorgeschichte von Voldemort

Völlig gratis!

Hier seht ihr die Vorgeschichte von Voldemort

Lord Voldemort in Action

Seit bekannt wurde, dass es einen eigenen Film um „Harry Potter“-Bösewicht Lord Voldemort gibt, sind alle Fans (inklusive mir natürlich!) völlig aus dem Häuschen. Und nun ist es endlich soweit! Schon ab dem 13. Januar 2018 kannst du den Film völlig umsonst gucken.

Wie jetzt? Legal? Absolut! Da es sich bei der Vorgeschichte um Tom Riddle alias Lord Voldemort um einen von Fans gemachten Film handelt, wirst du ihn dir gratis auf YouTube ansehen können. Doch wer jetzt einen billig produzierten Kurzfilm mit schlechten Schauspielern erwartet, liegt vollkommen falsch.

Anzeige

Gianmaria Pezzato und Stefano Prestia, die Macher von „Voldemort: Origins of the Heir“ sind zwar große Fans der Buch- und Filmreihe um Harry Potter, aber auch beide professionelle Filmemacher, die einen Film auf die Beine gestellt haben, der sich sehen lassen kann – zumindest versprechen dies die bisher veröffentlichten Trailer.

Hier kannst du den Film sehen!

Und nun ist es endlich soweit! Der durch eine Kickstarter-Kampagne finanzierte Film wird ab morgen auf dem YouTube-Kanal der Produktionsfirma Tryangle Films frei für alle zu sehen sein. Auch wenn es sich um eine italienische Produktion handelt, ist das Prequel in englischer Sprache. Über die YouTube-Untertitel-Funktion kannst du jedoch auf Deutsch mitlesen – zumindest war dies bei den Trailern der Fall.

Die Geschichte dreht sich um den jungen Tom Riddle, noch bevor er zum mächtigsten dunklen Magier aller Zeiten wurde. J. K. Rowling hat mit dem Film und dem Drehbuch zwar nichts zu tun, doch die Story orientiert sich an Inhalten aus Band 6 der Reihe, in der Dumbledore und Harry ja selbst den Spuren der Vergangenheit des Dunklen Lords folgen.

Übrigens hat Warner Bros., denen die Rechte an der Welt rund um Harry Potter gehören, dem Film deswegen grünes Licht gegeben, weil er umsonst gezeigt wird. So haben wir zum Glück alle etwas davon!

Harry Potter Haus Test: Slytherin, Gryffindor, Hufflepuff oder Ravenclaw?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.