Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Kino & Film
  4. „House of Gucci“: Lady Gaga enthüllt tierisches Geheimnis über ihre Rolle

Auf Pressekonferenz

„House of Gucci“: Lady Gaga enthüllt tierisches Geheimnis über ihre Rolle

House of Gucci

„Beim Vater, Sohn und Haus der Gucci” – Spätestens, wenn Lady Gaga diesen Satz im Trailer von „House of Gucci” fallen lässt, weiß man: Hier erwartet einen ein episches Fashion-Drama. Umso spannender ist, was die Sängerin und Schauspielerin jetzt über ihre Rolle verrät ...

Worum geht es in „House of Gucci”?

Der Film beginnt im Jahr 1970 und folgt den dunklen Geheimnissen und tödlichen Intrigen hinter der glamourösen Fassade der berühmten Modedynastie Gucci. Im Mittelpunkt steht Patrizia Reggiani (Lady Gaga), die Maurizio Gucci (Adam Driver) heiratet, einen der Erben des ikonischen Modehauses. Immer wieder konkurriert sie mit den Schlüsselfiguren des Familienunternehmens um Kontrolle und Macht, unter anderem mit ihrem Ehemann, dessen geschäftstüchtigem Onkel Aldo (Al Pacino), seinem risikofreudigen Cousin Paolo (Jared Leto) sowie seinem traditionsbewussten Vater Rodolfo (Jeremy Irons). So kommt es schließlich zu einem Mord, der die Modewelt erschüttert und Patrizia in den Fokus der Öffentlichkeit rückt ... „House of Gucci” beruht übrigens auf wahren Begebenheiten, was die tragische Handlung nur noch viel spannender und erschütternder macht.

Lady Gaga nahm sich für ihre Rolle Tiere zum Vorbild

Im Mittelpunkt des Films steht die clevere, durchtriebene Patrizia Reggiani, gespielt von Lady Gaga. Für ihre Rolle gab der Megastar alles: Sie bereitete sich akribisch auf das Porträt Reggianis vor und versetzte sich so arg in die Rolle hinein, dass sie sogar unter psychischen Problemen litt – ihr Leben schien komplett mit dem Reggianis zu verschmelzen. Glücklicherweise scheint sich Lady Gaga mittlerweile erholt zu haben. Auf einer Pressekonferenz verriet sie nun noch mehr über ihre Methoden, sich in Patrizia Reggiani hineinzuversetzen. Hier verriet sie ein erstaunliches Detail:

„Ich wollte, dass Patrizia niemals so glamourös wie die Familie Gucci wirkt. [...] Für die körperliche Darstellung habe ich mir drei Tiere zum Vorbild genommen. Am Anfang des Films ist sie bzw. ich wie eine Katze, wie eine Hauskatze. Im mittleren, zweiten Teil wie ein Fuchs. Dafür habe ich studiert, wie Füchse jagen, dabei gehen sie tatsächlich sehr verspielt vor. Zum Schluss habe ich mich über Panther informiert. Im dritten Teil des Films wirkt sie wie diese riesige Katze. Ich habe mir angesehen, wie Panther jagen, und es hat etwas Verführerisches, bis sie richtig zuschlagen. Es gibt große Unterschiede zwischen den drei Tieren. So habe ich mich ihrer Darstellung angenähert.“
Lady Gaga über ihre Darstellungsart in „House of Gucci“
Anzeige

Wer Lady Gagas tierische Interpretation ihrer Rolle also unbedingt selbst sehen will, sollte den Film nicht verpassen! Was die Stars von „House of Gucci” über den Film und die Dreharbeiten noch verraten haben, siehst du hier im Video:

House of Gucci Interview
House of Gucci Interview Abonniere uns
auf YouTube

„House of Gucci” startet am 2. Dezember in den deutschen Kinos. Wir wünschen dir ganz viel Spaß beim Gucken! Übrigens: Wenn du neben Lady Gaga im neuen Kinofilm noch weitere Filme und Serien mit starken Frauen sehen willst, haben wir dir hier unsere ultimativen Empfehlungen zusammengefasst:

Starke Frauenrollen: 27 feministische Filme & Serien, die wir lieben

Starke Frauenrollen: 27 feministische Filme & Serien, die wir lieben
Bilderstrecke starten (28 Bilder)

Bildquelle: © 2021 Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc. All Rights Reserved.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.