Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Wie toll!

James Bond-Überraschung: Neuer 007-Agent ist eine schwarze Frau!

James Bond-Überraschung: Neuer 007-Agent ist eine schwarze Frau!

Schon im nächsten Jahr soll der letzte James-Bond-Film mit Daniel Craig in die Kinos kommen und die ganze Welt rätselt, wer wohl seine Rolle in kommenden Filmen nachbesetzen wird. Nun sorgt allerdings die 007-Nachfolge in seinem letzten Film für Wirbel: Der 007-Agent wird erstmals von einer schwarzen Frau gespielt! 

James Bond: Lashana Lynch ist der erste weibliche 007

Schon lange wurde darüber spekuliert, nun ist es endlich offiziell: Die 32-jährige Britin Lashana Lynch wird im nächsten Bond Film „Keine Zeit zu sterben“ die erste weibliche MI6 Agentin spielen! Und nicht nur das, sie tritt dazu offiziell die Nachfolge des in Rente gegangenen James Bond (Daniel Craig) alias 007 an. Der hat sich nämlich nach turbulenten Jahren als Agent zur Ruhe gesetzt und will eigentlich nur sein neues Leben mit seiner Liebsten Madeleine Swann (Léa Seydoux) genießen. Doch die Ruhe währt nur kurz, schnell wird der ehemalige Agent erneut in Geheimdienstangelegenheiten hineingezogen und bekommt gegen seinen wohl härtesten Rivalen Unterstützung von niemand geringerem als der neuen Agentin Nomi, die Nachbesetzung des ehemaligen 007.

James Bond Frau
Lashana Lynch wird die erste weibliche 007-Agentin.

Vielen dürfte Lashana Lynch vor allem aus ihrer Rolle im Marvel-Erfolg „Captain Marvel“ bekannt sein, ihre neue Aufgabe als Agentin 007 ist die bisher größte Rolle ihrer Karriere. Doch genau die sorgt nicht bei allen Bond-Fans für Freude. Während die einen meinen, es wäre endlich Zeit für eine weibliche 007, denken andere, dass es einfach keinen weiblichen 007 geben sollte. Für die Schauspielerin keine Überraschung, wie sie in einem Interview zugab: „Ich bin eine Schwarze Frau. Wenn es eine andere Schwarze Frau gewesen wäre, die diese Rolle erhalten hätte, wäre die Debatte dieselbe. Sie wäre denselben Attacken ausgeliefert. Ich muss mich nur selbst daran erinnern, dass eine Debatte stattfindet; und dass ich Teil von etwas bin, das sehr, sehr revolutionär sein wird.“ 

Mit ihrer Rolle wolle Lynch allerdings nicht nur für Frauen, sondern vor allem auch für die schwarze Bevölkerung auf der ganzen Welt einstehen. Dazu sei es ihr wichtig, in jedem Drehbuch mindestens einen Moment zu finden, in dem Zuschauer und Zuschauerinnen sich und ihr Leben selbst wiederfinden können. Scheint so, als habe sie genau so einen Moment auch bei „Keine Zeit zu sterben“ gefunden.

Wann wird die erste weibliche Agentin in den Kinos zu sehen sein?

Bis du Lashana Lynch in ihrer neuen Rolle zu sehen bekommst, musst du dich allerdings noch eine Weile gedulden. Nachdem der Film eigentlich nach einer ersten Verschiebung am 12. November 2020 in die Kinos kommen sollte, musste aufgrund der Corona-Pandemie der Kinostart auch ein weiteres Mal verschoben werden. Inzwischen plane man frühestens mit einer Veröffentlichung am 31. März 2021. Doch warum entschließt man sich nicht wie andere Filmproduktionen, die Filme online gegen Bezahlung zu veröffentlichen? „Wir wollen, dass die Leute den Film auf die richtige Art und auf sichere Weise sehen können. Auf der ganzen Welt sind gerade Kinos geschlossen. Aber wir wollen den Film weltweit zur selben Zeit veröffentlichen. Und jetzt ist nicht die richtige Zeit“, erklärte Hauptdarsteller Daniel Craig in Jimmy Fallons Late Night Show.

Was hältst du von der ersten weiblichen 007-Agentin? Wir freuen uns jedenfalls total, dass endlich auch eine Frau an James Bonds Seite für Ordnung sorgen und den Bösewichten die kalte Schulter zeigen wird. Auch hinter den Kameras Hollywoods haben sich einige Frauen inzwischen einen echten Namen gemacht: 

Hinter den Kulissen: Das sind die weiblichen Filmemacher Hollywoods

Hinter den Kulissen: Das sind die weiblichen Filmemacher Hollywoods
BILDERSTRECKE STARTEN (12 BILDER)
Bildquelle:

imago images/Prod.DB, Everett Collection

Hat Dir "James Bond-Überraschung: Neuer 007-Agent ist eine schwarze Frau!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich