Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Kino & Film
  4. Kinderstar Mara Wilson: So sieht „Matilda“ heute aus

27 Jahre später

Kinderstar Mara Wilson: So sieht „Matilda“ heute aus

matilda
© Columbia Tristar Pictures

Kinder der 90er (und deren Eltern) erinnern sich noch gut an das süße Gesicht der kleinen Mara Wilson, die uns in Filmen wie „Mrs. Doubtfire“ (1993), „Das Wunder von Manhattan“ (1994) und „Matilda“ (1996) verzauberte. Seit den späten 90ern ist es jedoch eher still um den ehemaligen Kinderstar geworden. Wir fragen uns daher: Was wurde eigentlich aus Mara Wilson? Und wie sieht sie heute aus?

Was ist aus Mara Wilson geworden?

Im zarten Alter von fünf hatte Mara Wilson ihre erste große Filmrolle im Blockbuster „Mrs. Doubtfire“. Heute ist der Kinderstar 36 Jahre alt und hat seine Schauspielkarriere schon längst an den Nagel gehängt. Über das Ende ihrer Zeit in Hollywood sagt Mara Wilson auf ihrer Webseite: „Ich erinnere mich an das Ganze gerne als einvernehmliche Trennung. Hollywood wollte mich nicht mehr, aber ich hatte auch irgendwie keine Lust mehr drauf.

Anzeige

Komplett hat sie sich allerdings nie aus dem Showbusiness zurückgezogen. Heute scheint Mara Wilson jedoch viel lieber hinter den Kulissen zu arbeiten und ist hauptsächlich als Synchronsprecherin und Schriftstellerin tätig. 2013 wurde ihr selbst geschriebenes Theaterstück namens „Sheeple“ auf dem New York International Fringe Festival aufgeführt.

So sieht Mara Wilson heute aus

Na, hättest du sie auch gleich erkannt? Wir finden, dass sich Mara Wilson in den letzten 27 Jahren gar nicht so stark verändert hat und definitiv als Matilda erkennbar ist. In diesem Damals-Heute-Vergleich wird die Ähnlichkeit nochmal ziemlich deutlich:

Mara Wilson outete sich als bisexuell

2016, nach dem schockierenden Attentat auf den Schwulen-Club „Pulse“ in Orlando, sprach Mara Wilson auf Twitter erstmals über ihre sexuelle Orientierung. Auf die Frage eines Followers antwortete sie: „Ich habe mich früher vorrangig als heterosexuell identifiziert. In letzter Zeit fühle ich mich mit dem Label bi/queer wohler.“ Mit ihrem Outing ist Mara Wilson übrigens in hervorragender Gesellschaft! Auch diese 34 Promi-Damen haben sich als lesbisch oder bisexuell geoutet. Im Jahr 2016 veröffentlichte Mara Wilson ihre Autobiografie, in der sie offen darüber spricht, dass sie bereits seit ihrer Kindheit mit Zwangsneurosen, Depressionen und Angstzuständen zu kämpfen hat – nicht zuletzt, weil ihre Mutter während der Dreharbeiten zu „Matilda“ an Brustkrebs verstarb. Mara Wilsons Autobiografie findest du zum Beispiel bei Amazon:

„Where Am I Now?“ von Mara Wilson

„Where Am I Now?“ von Mara Wilson

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 00:53 Uhr

Hast du Mara Wilsons Filme als Kind auch so geliebt und guckst sie vielleicht heute immer noch gerne? Und geht es dir mit anderen Dingen aus dieser Zeit vielleicht genauso? Ob du ein echtes Kind der 90er bist, kannst du mit unserem Test herausfinden:

Wissensquiz: Bist du ein echtes Kind der 90er?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram, TikTok und WhatsApp. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.