Leg dich nicht mit Zohan an

Leg dich nicht mit Zohan an

Leg dich nicht mit Zohan an

adam sandler in leg dich nicht mit zohan an

Zohan legt los
Quelle: Sony Pictures Releasing GmbH

Der Zohan – so ist er in seiner Heimat Israel bekannt – gilt als der mächtigste Anti-Terror-Kämpfer des israelischen Mossad. Doch dieses Leben füllt ihn einfach nicht mehr aus. Er will mehr: Und zwar ist sein größter Traum, nach New York zu gehen und dort Frisör zu werden. Ob das mal gut geht?

Zohan, der beste Geheimagent Israels, erledigt alle seine Gegner mit Leichtigkeit. Aber irgendwie ist ihm das alles nicht genug! Ihm dürstet nach einer anderen Art der Beschäftigung – dem Haareschneiden in New York. Nur wie wird ein Super-Agent zum Friseur? Ganz einfach: gegen den ärgsten Feind kämpfen, den eigenen Tod vortäuschen und sich nach New York aufmachen. Dumm nur, dass das Buch, mit dem er sich aufs Frisieren vorbereitet hat, schon uralt ist und sich darin keine einzige stylishe Frisur befindet. Zum Glück gibt es da Dalia, die ihm einen Job in ihrem Salon anbietet. Doch nicht seine Schneide-Kunst lässt Zohan zum beliebstesten Friseur der Gegend werden – wenn Ihr wisst was wir meinen…

Was Zohan sonst noch so erlebt, könnt Ihr Euch ja in Leg dich nicht mit Zohan an selbst anschauen. Adam Sandler ist genau der Richtige Mann für eine solche Rolle. Den retro-stylishen Anti-Terror-Friseur gibt er einfach perfekt. Doch leider wird auch das mit der Zeit langweilig. Es gibt allerdings, wie wir das von Adam Sandler gewohnt sind, jede Menge Sketche, die den Film zu einer Strapaze für die Lachmuskeln werden lässt.

Adam Sandler bandelt in leg dich nicht mit Zohan an mit seiner chefin an

Adam Sandler bandelt in leg dich nicht mit Zohan an mit seiner chefin an

Schade, dass Leg dich nicht mit Zohan an so toll anfängt und am Schluss nicht mehr so begeistert. Die Witze sind ausgespielt, die Story geht ins typische Happy-End über und das ganze Retro-Ding wird einfach zu viel.

Leg dich nicht mit Zohan an ist also ein Film, der den American Pie-Liebhabern unter Euch besonders zusagen wird. Er geht nämlich genauso unter die Gürtellinie wie die Teenie-Klamotte. Aber auch alle, die einfach nur gerne Adam Sandler in seinen Slapstick-Rollen sehen, sind hier gut beraten. Der Streifen ist also genau das Richtige für ein paar lustige Stunden mit den Kumpels oder mit dem Freund.

Start: 14.08.08


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?