Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Kino & Film
  4. 15 lustige Filmzitate mit Kultstatus

Witzig

15 lustige Filmzitate mit Kultstatus

Lustige Filmzitate

Manchmal sitzt man in einer Komödie, ein Satz fällt und man muss einfach nur lachen. Aber auch in ernsteren Dramen, Thrillern oder Actionfilmen findet man ab und zu lustige Filmzitate. Wir haben eine Auswahl aus unseren 15 Favoriten für dich zusammengestellt.

#1

„Chantal, heul leise!“
Fack ju Göhte (2013) *

Anzeige

#2

„McLovin? Nur ein Name? Für wen hältst du dich? Seal?“
Superbad (2007) *

Lustige Filmzitate Superbad

#3

„Wozu ist das?“
„Das ist blaues Licht.“
„Und was macht es?“
„Es leuchtet blau.“

Rambo III (1988) *

#4

„Das ist nur eine Fleischwunde!“

Die Ritter der Kokosnuss (1975) *

Lustige Zitate aus Komödien

#5

„Werft ihn auf den Poden!“

Anzeige

Das Leben des Brian (1979) *

#6

„Meine Ex-Frau ist gerade in Long Island, in meinem Ex-Haus mit meinem Ex-Hund.“

Pretty Woman (1990) *

#7

„Tiger lieben Pfeffer und hassen Zimt!“

Hangover (2009) *

Lustige Szene

#8

„Ich hab' einer Million Ladys eine Million Fußmassagen verpasst. Und die haben alle allen was bedeutet!“

Anzeige

Pulp Fiction (1994) *

#9

„Für einen Clownfisch ist er nicht besonders komisch.“

Findet Nemo (2003) *

#10

„Ich bin nur noch eine Darmgrippe von meinem Traumgewicht entfernt.“

Anzeige

Der Teufel trägt Prada (2006) *

Zitat aus der Teufel trägt Prada

#11

„Ich will genau das, was sie hatte.“

Harry und Sally (1989) *

#12

„Shrimps sind Früchte des Meeres. Du kannst sie am Spieß braten, backen, braten, auf den Grill tun, sautieren ... Es gibt Shrimp-Kabob, Shrimp-Creole, Shrimp-Gumbo. In der Pfanne gebraten, frittiert. Es gibt Shrimps mit Bananen, Bohnenshrimps, Kokosnussshrimps, Pfeffershrimps, Shrimpssuppe, Shrimpseintopf, Shrimpssalat, Shrimps mit Kartoffeln, Shrimpsburger, Shrimpssandwich ... Das war's, glaube ich.“

Anzeige

Forrest Gump (1994) *

Zitat aus Film

#13

„Ich bin Groot.“

Guardians of the Galaxy (2014) *

#14

„Hier ist die Sexgöttin mit einem heißen Lover zwischen ihren Schenkeln... Dad?“

Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück (2001) *

Lustige Zitate aus Filmen

#15
„Ich hab den fünften Sinn! Es ist BSE oder so, meine Brüste wissen, wann es regnen wird ... Na ja, sie wissen, wenn es grad regnet.“

Girls Club – Vorsicht bissig! (2004) *

Du willst noch mehr Filmzitate entdecken? In unserer Bildergalerie findest du 35 besonders bekannte Exemplare:

35 berühmte Filmzitate, die unvergesslich sind

35 berühmte Filmzitate, die unvergesslich sind
Bilderstrecke starten (36 Bilder)

Nach all den amüsanten Zitaten haben wir gleich wieder Lust, einen Filmabend zu machen! Und, hat dir unsere Auswahl gefallen oder haben dir noch einige lustige Filmzitate gefehlt? Verrate uns gerne in den Kommentaren, welchen Blockbuster mit besonders witzigen Sprüchen wir in unserer Liste vergessen haben. Wir freuen uns schon auf den einen oder anderen Schenkelklopfer, den du mit uns teilst.

Bildquelle: iStock/Jacob Ammentorp Lund, Giphy.com