Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Kino & Film
  4. Wow! So heiß ist der Synchronsprecher von Ron Weasley

Max Felder

Wow! So heiß ist der Synchronsprecher von Ron Weasley

In den Verfilmungen der „Harry Potter“-Bücher haben wir Rupert Grint in der Rolle von Harrys bestem Freund Ron Weasley kennen- und liebengelernt. Was wir jedoch noch nicht wussten: Auch sein deutscher Synchronsprecher, Max Felder, ist absolut (ver-)liebenswert – und spricht neben Ron auch noch einen weiteren bekannten Star aus einer Jugendbuchverfilmung.

Für Zuschauer, die Filme in der deutschen Synchronisation gucken, verschmelzen die Schauspieler und ihre Sprecher zu einer untrennbaren Einheit. Wenn man dann sieht, wer sich hinter dem Star verbirgt, oder erfährt, wem der Synchronsprecher noch seine Stimme leiht, ist man häufig geschockt. Im Fall von Max Felder dürfte man sich allerdings darüber hinaus auch noch denken: Wow, der sieht aber ganz schön gut aus!

Der 29-jährige Sprecher und Schauspieler leiht dem Zauberschüler Ron Weasley schon seit dem ersten Film, „Harry Potter und der Stein der Weisen“, seine Stimme. Zu der Rolle kam Max Felder über Umwege, wie er im Gespräch mit Bunte.de berichtet: „Ich sollte eigentlich erst Neville sprechen. Dann gab es nochmal ein Casting, wo es hieß, ich soll den Malfoy probieren. Und dann gab es nochmal ein Casting und dann war ich Ron.“

Auch aus Rupert Grint selbst ist ein ziemlicher Schnuckel geworden – ebenso wie aus vielen anderen „Harry Potter“-Stars!

„Harry Potter“ Schauspieler heute: So sehen die Stars der Filme aus!

„Harry Potter“ Schauspieler heute: So sehen die Stars der Filme aus!
BILDERSTRECKE STARTEN (47 BILDER)

Für den Schauspieler, der seinen Durchbruch als Anton in der Verfilmung von Kästners „Pünktchen und Anton“ hatte, ist Ron allerdings eine echte Wunschrolle im Potterversum. „Ron ist bis auf Voldemort eigentlich so meine Lieblingsrolle“, verrät er. „Der ist ähnlich wie ich und ich konnte mich mit dem identifizieren.“

Diese Rollen hat Max Felder auch gesprochen

Die Stimme von Ron Weasley kam dir immer schon bekannt vor? Das liegt daran, dass Max Felder schon einige Rollen gesprochen hat, die du sicherlich kennst. Er leiht Andy in „Toy Story 3“ ebenso seine Stimme wie dem jungen „Tarzan“ in der Disney-Verfilmung. Bei „High School Musical“ hören wir ihn als Lockenkopf Chad Danforth und ja – er spricht auch Hottie Taylor Lautner in den „Twilight“-Filmen.

Hier im Video kannst du ihn in 8 verschiedenen Rollen hören:

Hast du gewusst, dass Ron Weasley und Jacob Black dieselbe Synchronstimme haben? Und wie gefällt dir die Stimme hinter den beiden Schnuckis? Bist du auch so froh wie ich, dass Max Felder sich nicht nur hinterm Mikro versteckt, sondern auch als Schauspieler selbst vor die Kamera tritt? Verrate uns deine Meinung in den Kommentaren!

Bildquelle: Getty Images/Andreas Rentz, Warner