Monica Bleibtreu: Ihr letzter Film

Monica Bleibtreu verabschiedet sich auf ganz besondere Weise aus dem deutschen Fernsehen. Am vergangenen Montag lief ihr letzter Film „Ladylike“ im ZDF, in dem das Thema Tod auch eine große Rolle spielt.

Monica Bleibtreu: Letzter Film

Monica Bleibtreu in ihrem letzten Film.

Monica Bleibtreu starb letztes Jahr im Mai. Doch ganz vergessen ist sie noch nicht. Am vergangenen Montag lief ihr letzter Film „Ladylike“ im ZDF. Und wie immer spielt Monica Bleibtreu ihre Rolle großartig.

Die Krimikomödie dreht sich um Lore (Monica Bleibtreu) und Anneliese (Gisela Schneeberger), zwei rüstige Seniorinnen, die sich einfach nicht ihrem Schicksal fügen wollen. Kaum sind die lästigen Ehemänner “entsorgt”, gründen die Freundinnen eine Frauen-WG und beginnen, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen. Um das trotz dürftiger Rente „ladylike“ zu ermöglichen, begehen die Seniorinnen Bagatelldelikte, die man ihnen wegen ihres Alters nicht zutraut. So kommen sie stets ungeschoren davon. Doch als der charmante Ewald auftaucht, wird die Freundschaft der lebenslustigen Alten-WG auf eine harte Probe gestellt…

Ihre Schauspielkollegin Gisela Schneeberger sagte über die Zusammenarbeit mit Monica Bleibtreu: „Sie war wie immer. Humorvoll, ehrlich, diszipliniert. Wir haben auch über das Thema Abschied gesprochen. Zuschauer werden Monica als eine wahrhaftige, völlig uneitle Menschendarstellerin in Erinnerung behalten.“ Auch in „Ladylike“ kommt das Thema Tod wiederholt zur Sprache. Mehrfach versucht sich die verzweifelte Lore (Monica Bleibtreu) aufzuhängen. Trotz des traurigen Inhalts waren die Dreharbeiten immer lustig. Nur wenige Wochen nach dem Ende der Dreharbeiten verstarb Monica Bleibtreu im Alter von 65 Jahren.

Bildquelle: gettyimages


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  1. Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  2. Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!

Was denkst du?