Clueso änderte sein komplettes Verhalten

Clueso ist “So sehr dabei”
Quelle: Four Music

Clueso, den Namen hat man in der letzten Zeit schon häufiger gehört. Seit 2001 begeistert und der mittlerweile 27-jährige Thüringer mit seinen gefühlvollen Songs. Doch erst in der letzten Zeit ist der sympathische Sänger richtig präsent. 2007 war er für die 1Live Krone nominiert und trat sogar als Support von Herbert Grönemeyer vor knapp einer Million Menschen auf.

So etwas bringt natürlich jede Menge Fans. Und das ist auch Clueso klar: „Ich weiß, dass So sehr dabei eine große Chance für mich ist, nachdem mich so viele Menschen auf der Grönemeyer-Tour gesehen haben. Aber davon kann und darf ich mich nicht beeinflussen lassen. Ich will kein perfektes Album abliefern. Ich will ein Clueso-Album abliefern. Wir haben immer die Aufnahme genommen, die lebendiger, nicht die, die perfekt war. Es durfte, ja es sollte ruhig stolpern.“

Ist jetzt das Album schlecht, wenn man absichtlich Tracks auswählt, die nicht perfekt sind? Ganz und gar nicht! Denn gerade das macht Cluesos Stil aus. Bei ihm sollen Gefühle transportiert werden, wichtig ist ihm das Zusammenspiel von Musik und Text, nicht die Technik. Seine Songs sind erfreulich unkonventionell und entführen den Hörer in eine Gedankenwelt, die nicht nur von den üblichen Pop-Themen handelt. „Pop muss auch fordern.“ ist sein Leitspruch. Seine Texte handeln von den kleinen Dingen, die man im schnelllebigen Alltag vergisst, sie sind vorwitzig, leise, laut und nachdenklich.

Zu unseren Anspieltipps für Euch gehört „Mitnehm“, ein echt mitreissender Song, und „Wir woll’n Sommer“, weil er einfach ein absoluter Sommer-Hit werden kann und ein Muss für jede Grill-Party ist. Zum Kuscheln empfehlen wir Euch die Tracks „So sehr dabei“ und auch „Schreibe Dir“. Denn sie sind herrlich ruhig und entspannt.

Clueso hat mit So sehr dabei eine wirklich gelungene Platte mit so unglaublich viel Gefühl heraus gebracht. Man kann den Texten wirklich zuhören und einen Sinn erkennen, oder sich einfach von den perfekten Melodien mitnehmen lassen in eine relaxed Welt.
Und wer „Keinen Zentimeter“ schon mochte, und nicht genug davon bekommen konnte, der sollte sich unbedingt So sehr dabei anschaffen, denn das Album enthält jede Menge solcher Sahnestücke.

VÖ: 30.05.08


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?