Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Jendrik Sigwart präsentiert seinen Song für den ESC 2021

Heute Abend

Jendrik Sigwart präsentiert seinen Song für den ESC 2021

In diesem Jahr ist es endlich wieder soweit! Nachdem der Eurovision Song Contest 2020 durch die Corona-Pandemie nicht wie geplant in Rotterdam stattfinden konnte, verschob man den ESC auf dieses Jahr. Nach dem Rücktritt von Benjamin „Ben“ Dolic, der bereits im vergangenen Jahr für Deutschland antreten sollte, wird in diesem Jahr Jendrik Sigwart am 22. Mai beim Finale des Eurovision Song Contests ins Rennen gehen. Seinen Song für den ESC präsentiert der 26-Jährige heute Abend um 18 Uhr auf YouTube!

Der Eurovision Song Contest 2021

Bereits im vergangenen Jahr sollte der Eurovision Song Contest in Rotterdam stattfinden, nachdem der Niederländer Duncan Laurence 2019 mit seinem Song „Arcade“ den ESC in Tel Aviv gewann. Doch Corona machte dem ESC 2020 einen Strich durch die Rechnung. Statt wie geplant vom 12. bis 16. Mai 2020, findet die große Musikshow erst in diesem Jahr vom 18. bis zum 22. Mai in der Ahoy Arena in Rotterdam statt. Mit welchen und wie vielen Einschränkungen die Veranstaltung stattfinden wird, ist laut der offiziellen deutschen Seite des ESC noch nicht bekannt. Fest steht jedoch, dass auch in diesem Jahr die 41 Länder an den Start gehen, die bereits im Jahr 2020 zugesagt hatten. Neben Deutschland wechselten jedoch noch 17 andere Länder ihre Teilnehmer*innen.

Jendrik Sigwart beim Eurovision Song Contest

Er soll es in diesem Jahr rocken! Mit seinem selbst geschriebenen Song „I Don’t Feel Hate“ tritt Jendrik Sigwart in diesem Jahr für Deutschland an. Am 6. Februar verkündete NDR dies in einer Pressemitteilung. Auf Spotify und iTunes ist der Song des Hamburger Musikers bereits zu hören. Heute Abend um 18:00 Uhr folgt Premiere des selbstgedrehten Musikvideos des 26-Jährigen auf YouTube. Auf Instagram und TiKTok ließ er seine Fans vorab die Entstehung mitverfolgen.

Deutschland beim Eurovision Song Contest

Nachdem Deutschland letztmals beim ESC 2010 mit Lena Meyer-Landrut und ihrem Song „Satellite“ gewinnen konnte, reichte es in den letzten Jahren oft nur für die hinteren Plätze. Ob sich Jendrik in diesem Jahr in den vorderen Reihen oder gar auf dem 1. Platz einordnen kann, bleibt abzuwarten.

Musik-Test

Bildquelle:

gettyimages/Pavlo Conchar,SOPA Images

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich