Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. 41 Lieder über Freundschaft + Spotify-Playlist

Freundschaftssong

41 Lieder über Freundschaft + Spotify-Playlist

Lieder über Freundschaft

Was wären wir ohne Freunde? Ich wäre auf jeden Fall weniger glücklich ohne meine Freundinnen und Kumpels. Vielen Musikern scheint es auch so zu gehen, denn es gibt zig Lieder über Freundschaft, die geschrieben wurden. Ich habe dir, mithilfe meiner Redaktionskollegen, eine Liste von 41 Freundschaftsliedern inklusive Spotify-Playlist erstellt, auf der für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein sollte.

Top 41 Freundschaftslieder

Egal, ob Pop oder Rock: Lieder über Freundschaft sind in jedem Musikstil vertreten. Dabei wird oft über den Rückhalt und Zusammenhalt unter Freunden gesungen, aber auch darüber, dass man sich mit der Zeit auch mal streitet oder auseinander lebt und die Freundschaft zerbricht. In unserer Auswahl findest du sowohl deutsche Songs, als auch englische, die sich wunderbar eignen um der besten Freundin oder dem besten Freund danke zu sagen:

  1. Bosse„Dein Hurra“
  2. Queen„You're My Best Friend“
  3. Die Toten Hosen „Freunde“
  4. The White Stripes „We're Going to Be Friends“
  5. Juli„Wir beide“
  6. Rihanna – „Umbrella“
  7. Dionne Warwick, Elton John, Stevie Wonder und Gladys Knight – „That's What Friends Are For“
  8. Vitamin C - „Graduation (Friends Forever)“
  9. Naima„Lieblingsmensch“
  10. Bruno Mars „Count on Me“
  11. The Rembrandts „I'll Be There For You“
  12. Jupiter Jones„Zuckerwasser“
  13. The Pretenders„I'll Stand By You“
  14. Annenmaykantereit„Wohin du gehst“
  15. Andrew Gold„Thank You for Being a Friend“
  16. Bill Withers – „Lean On Me“
  17. Ben E. King„Stand By Me“
  18. Philip Poisel „Ich & Du“
  19. Randy Newman und Lyle Lovett „You've Got A Friend In Me“
  20. Weezer„My Best Friend“
  21. Wir sind Helden„Ein Elefant für Dich“
  22. Adele„My Same“
  23. Taylor Swift„I'm Only Me When I'm With You“
  24. Christina Aguilera„I Turn To You“
  25. Cyndi Lauper„True Colors“
  26. The Spice Girls„Wannabe“
  27. New Found Glory „My Friends Over You“
  28. Charlie Puth „One Call Away“
  29. The Beatles / Joe Cocker „With a Little Help From My Friends“
  30. Big Sean, Jay Z und Kanye West „Clique“
  31. Pharell William „Best Friend“
  32. Major Lazer feat. Justin Bieber und MØ„Cold Water“
  33. Die toten Hosen„All die ganzen Jahre“
  34. Phil Collins„You'll Be In My Heart“
  35. Carole King„You've Got a Friend“
  36. Rancid„Fall back down“
  37. Taylor Swift„22“
  38. Fall Out Boy„Champagne For My Real Friends, Real Pain For My Sham Friends“
  39. The Smith Street Band„The Best Friend I Ever Had“
  40. Tom Petty„To Find a Friend“
  41. Placebo„Too Many Friends“
Anzeige

29 kurze Songzitate, die dir sofort einen Ohrwurm bereiten

29 kurze Songzitate, die dir sofort einen Ohrwurm bereiten
Bilderstrecke starten (30 Bilder)

Mein persönlicher Favorit, wenn es um Freundschaftslieder geht, ist übrigens der Songs „I Have Friends“ aus der Serie „Crazy Ex-Girlfriend“. Die Hauptfigur Rebecca Bunch versichert sich in dem sehr eingängigen Lied, dass sie definitiv Freunde hat – auf sehr amüsante Art.

Vom Klassiker „You're My Best Friend“ von Queen bis zum Toy Story-Hit „You've Got a Friend In Me“: So manches Freundschafslied aus unserer Liste wird uns noch ein ganzes Weilchen als Ohrwurm im Kopf herumschwirren. Kennst du noch mehr eingängige Lieder über Freundschaft? Dann verrate sie uns gerne in den Kommentaren. Egal, ob unbekannt oder Chart-Hit: Wir sind gespannt auf deine Vorschläge!

Bildquelle: iStock/Getty Images Plus/Ivanko_Brnjakovic, Giphy.com