Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Nico Schwanz: Hat der Reality-TV Star eine Freundin?

Liebes-Check

Nico Schwanz: Hat der Reality-TV Star eine Freundin?

© IMAGO / Gartner

Der Reality-Star sorgte mit einigen Liebesgeschichten für Schlagzeilen. Ob Nico Schwanz aktuell wieder vergeben ist, haben wir für dich recherchiert.

Gibt es eine Freundin im Leben von Nico Schwanz?

Derzeit scheint sich Nico Schwanz nicht in einer Beziehung zu befinden. Anfang des Jahres berichtete t-online von einer „sehr guten Freundin“. Mit ihr scheint es auch offensichtlich mehr als nur eine rein platonische Freundschaft zu sein, Nico Schwanz hält sich mit genauen Aussagen jedoch lieber zurück, wie er in einem Instagram-Post schrieb. Sein aktueller Beziehungsstatus bleibt aktuell also eher ein Geheimnis.

Anzeige

Nico Schwanz' vergangene Beziehung

Nico Schwanz ist stolzer Vater seines Sohnes Damian Dion, der 2010 geboren wurde. Mutter des Kindes ist Juliette Geiger, die von 2008 bis 2013 eine Beziehung mit Nico Schwanz führte. Seine Fans und Follower lässt das ehemalige Model gerne an seinen Vaterfreuden auf seinem Instagram-Account teilhaben und teilt regelmäßig Schnappschüsse aus seiner Vater-Sohn-Zeit. Nico Schwanz wohnt aktuell in der Nähe von Frankfurt.

Im März 2021 trennte sich Nico Schwanz von seiner hochschwangeren Freundin Julia Prokopy, die durch ihre Teilnahme als Kandidatin in dem Format „Bachelor in Paradies“ bekannt wurde. Nach knapp zweijähriger Beziehung ist ihr Verhältnis nach der Trennung allerdings recht unterkühlt. Sogar ein Vaterschaftstest wurde nach der Geburt der kleinen Tochter Lina auf Wunsch von Nico Schwanz durchgeführt, bestätige diese jedoch, wie RTL News berichtete. Vor der Beziehung mit Julia Prokopy war er mit der 14 Jahre jüngeren „Bachelor“-Kandidatin Saskia Atzerodt liiert. Für sein neues Date hat Nico offenbar sein ehemaliges Beuteschema ad acta gelegt.

„Bachelor“, „Let’s Dance“ & Co: Wie hoch sind die Gagen im Reality TV?

„Bachelor“, „Let’s Dance“ & Co: Wie hoch sind die Gagen im Reality TV?
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Nico Schwanz: Vom Handwerk zum Model

Am 12. Januar 1978 wurde Nico Schwanz in Apolda geboren. Nach seinem Schulabschluss ließ er sich sowohl zum Glaser als auch zum Friseur ausbilden. Nach kleinen Laufsteg-Auftritten und Werbespots wurde er 2003 zum „Mr. Model of the World“ in Guatemala gekürt. Daraufhin folgte sein Durchbruch als Fotomodell unter anderem für s.Oliver und den Baur Versand. 2003 war Nico Schwanz gemeinsam mit Jasmin Wagner als Juror in der Casting-Show „Star Search“ aktiv, in der er den damals noch unbekannten Sänger Bill Kaulitz genauer unter die Lupe nahm. 2004 erfolgte sein erstes Reality-Format in der TV-Sendung „Die Alm“ und ein Jahr später bei „Big Brother“. 2009 erreichte er den dritten Platz mit seiner Teilnahme bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ und veröffentlichte noch im selben Jahr seine erste Single namens „Ich kenn mich selber nicht genau“, die es jedoch nicht bis in die Charts schaffte.

Weitere Formate wie „Projekt Paradies – Vier Promis beim Heilfasten“, „Das Tier in mir“ und auch seine Teilnahme beim „ProSieben Promiboxen“ folgten, wo er 2012 Daniel Aminati unterlag. 2016 und 2017 war er Teil der „ProSieben Völkerball Meisterschaft“ und unterhielt nebenbei von 2006 bis 2011 seinen eigenen Friseursalon in Jena. Gern gesehener Gast war er 2022 bei „Ich bin ein Star – Die Stunde danach“ sowie bei „Die große Dschungelparty“.

Anzeige

Bei diesen TV-Shows war Nico Schwanz bereits dabei

  • 2005: „Big Brother“
  • 2009: „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“
  • 2012: „ProSieben Promiboxen“
  • 2017: „Das Sommerhaus der Stars“
  • 2024: „The 50“

Nico Schwanz hält es lieber geheimnisvoll. Zwar scheint er aktuell regelmäßig eine Frau zu sehen, doch wie eng ihre Verbindung ist, bleibt ungewiss.

10 geniale Beauty-Hacks, die dein Leben vereinfachen!

10 geniale Beauty-Hacks, die dein Leben vereinfachen!
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.