Noel Gallagher beschuldigt Bruder

Seit 2009 ist die britische Kultband Oasis Geschichte. Damals verließ Noel Gallagher die Band wegen Differenzen mit seinem Bruder Liam. Jetzt sprach er über die wahren Trennungsgründe.

Noel Gallagher: Liam ist Schuld an der Trennung!

Noel Gallagher: Liam warf mit Pflaumen!

Dass sich die beiden Oasis-Brüder Liam und Noel Gallagher nie so ganz grün waren, ist bekannt. Dass ihre unüberwindbaren Differenzen Schuld an der Trennung der britischen Kultband Oasis gewesen sein sollen, auch. Jetzt enthüllte Noel Gallagher laut „Huffington Post“ aber die ganze Geschichte hinter den Streitereien der Skandalrocker, und ein bisschen fühlt man sich an einen Streit im Kinderzimmer erinnert.

Laut Noel Gallagher soll es 2009 hinter den Kulissen von Oasis ordentlich gekracht haben. Ein Abend habe dann aber das Fass zum Überlaufen gebracht. Während der Bandproben soll sein Bruder Liam völlig ausgerastet sein. Laut Noel schrie er ständig „Fuck you!“ und stürmte aus dem Raum, wobei er sich eine Pflaume schnappte und gegen die Wand klatschte. „Ich wünschte, es hätte mit dieser Pflaume geendet“, sagte Noel Gallagher in einem Interview, „das hätte tolle Schlagzeilen gegeben.“ Leider war die Obstattacke nicht das Ende von Liams Ausraster. Angeblich soll er daraufhin seine Gitarre geschnappt und damit wild um sich geschlagen haben. „Er hat sie regelrecht als Waffe benutzt“, sagte Noel Gallagher. Daraufhin hätte es ihm gereicht, er sei gegangen und nie mehr zurückgekommen.

Bildquelle: gettyimages


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?