Philipp Plein: Quotentief bei „Fashion & Fame“

ProSieben hatte mit den neuen Fashion- und Modelserien am Donnerstagabend auf mehr Zuschauer gehofft. Doch „Fashion & Fame“ und die „Model-Wg“ erzielten ein Quotentief.

Fashion and Fame und Model-Wg hatten schlechte Einschaltquoten

Quotentief: Misslungener Auftakt für Philipp Plein und
Peyman Amin

Mit der neuen Designer-Casting-Show „Fashion & Fame – Design your dream“ und den neuen Folgen von der „Model-Wg“ hatte ProSieben eigentlich auf mehr Zuschauer gehofft, doch wie der Branchendienst „DWDL“ berichtet, gab es am Donnerstagabend kein Quotenhoch, sondern ein Tief!

Gerade einmal 890.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren, so „DWDL“, verfolgten gestern Abend die Auftaktsendung von „Fashion & Fame“ mit Designer Philipp Plein. Eine bittere Wahrheit, denn selbst der Konkurrenzsender Super RTL soll mit „Upps, die Pannenschau“ bessere Einschaltquoten gehabt haben.

Doch der Donnerstagabend schien noch schlimmere Quoten einzubringen, denn auch die „Model-Wg“ mit Modelcoach Peyman Amin sorgte nicht für den gewünschten Marktanteil und ließ die Quoten noch weiter sinken, so „DWDL“ weiter. Schon im vergangenen Jahr konnten Peyman Amin und seine Modelschützlinge die Fernsehzuschauer nur mäßig überzeugen. Den desaströsen Abschluss des Abends bildete dann das Magazin „red!, das es nicht schaffte, sich gegen die Konkurrenzsendung das „Dschungelcamp“ auf RTL durchzusetzen.

Philipp Plein mit „Fashion & Fame“, Peyman Amin mit der „Model-Wg“ und „red!“ sorgten in Zusammenarbeit mit dem Tagesprogramm, dass der Sender ProSieben nur auf einen enttäuschenden Marktanteil von 8,5 Prozent kam, so „DWDL“. Ein bitterer Auftakt, den die Senderbosse sicherlich erst einmal verdauen müssen.

Bildquelle: gettyimages


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?