Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Positiv getestet: Donald Trump & Ehefrau Melania haben Corona

Offizielles Statement

Positiv getestet: Donald Trump & Ehefrau Melania haben Corona

US-Präsident Donald J. Trump befindet sich gerade mitten im Wahlkampf für seine neue Präsidentschaftskandidatur. Seine vielen öffentlichen Auftritte vor seiner Anhängerschaft muss er jetzt jedoch erstmal auf Eis legen oder umgestalten: Er und Ehefrau Melania Trump wurden positiv auf das Sars-CoV-2-Virus getestet.

Ihre Corona-Erkrankung teilte das Staatsoberhaupt höchstpersönlich auf seinem Twitter-Account mit: „Heute Abend wurden die First Lady und ich positiv auf Covid-19 getestet. Wir werden den Quarantäne- und Erholungsprozess sofort beginnen. Wir werden es ZUSAMMEN überstehen.“ Der Tweet ist mittlerweile mitsamt des deaktivierten Accounts verschwunden.

Trump ist dafür bekannt, das Coronavirus gerne mal herunterzuspielen, dessen Auswirkungen zu relativieren und selbst oft ohne Maske in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein. Das trifft auch auf viele seiner republikanischen Fans zu, die zu seinen Wahlreden und Wahlveranstaltungen immer wieder dicht gedrängt ohne Maske auftauchen. Im TV-Duell gegen seinen demokratischen Konkurrenten um die Präsidentschaft, Joe Biden, lobte er gerade erst sein Corona-Management.

Das Virus ist in den USA jedoch noch lange nicht unter Kontrolle, sondern wütet weiter. Mehr als 200.000 Menschen sind bereits an den Folgen der Erkrankung gestorben.

Corona-Symptome: Das sind die häufigsten Krankheitszeichen

Corona-Symptome: Das sind die häufigsten Krankheitszeichen
BILDERSTRECKE STARTEN (15 BILDER)

Bereits mehrere Leute aus seinem Umfeld an Corona erkrankt

Erst kürzlich wurde bekannt, dass auch Trumps enge Beraterin, Hope Nicks, positiv auf Sars-CoV-2 getestet wurde. Wie unter anderem Spiegel Online berichtet, war diese bis dahin noch aktiv mit dem Präsidenten, seiner Frau und weiteren Vertrauten im Wahlkampf unterwegs und saß beispielsweise mit ihnen im offiziellen Präsidentenflugzeug Air Force One. Seitdem wartete das Präsidentenpaar auf sein Testergebnis und hätte sich, laut Trump selbst, direkt in Quarantäne befunden.

Zuvor wurde auch schon die Pressesprecherin von Vizepräsident Mike Pence positiv auf das Coronavirus getestet sowie der Nationale Sicherheitsberater des Weißen Hauses, Robert O'Brien.

Wie lange Donald und Melania Trump in Quarantäne bleiben und wie sich das auf die US-Wahl am 3. November auswirkt, bleibt abzuwarten.

Coronavirus: Diese Promis sind betroffen!

Coronavirus: Diese Promis sind betroffen!
BILDERSTRECKE STARTEN (68 BILDER)
Bildquelle: Getty Images/Drew Angerer

Hat dir "Positiv getestet: Donald Trump & Ehefrau Melania haben Corona" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.