Weitere News über Daniel Craig

Ellen Pompeo kritisiert Daniel CraigDaniel Craig will auf keinen Fall noch einmal den Bond mimen. Jetzt klinkte sich Ellen Pompeo ein, um dem 007-Darsteller ihre Meinung zu geigen.

Seit wann gibt’s ihn?
02.03.1968 (Chester, England)

Was macht er?
Schauspieler

Filme (Auswahl)
Im Glanz der Sonne (1992)
Obsession (1997)
Elizabeth (1998)
Lara Croft – Tomb Raider (2001)
Road to Perdition (2002)
Die Mutter (2003)
Layer Cake (2004)
München (2005)
James Bond – Casino Royale (2006)
Der Goldene Kompass (2007)
James Bond – Ein Quantum Trost (2008)

Was gibt’s zu erzählen?
Der neue Bond, James Bond – das ist Daniel Craig. Damit tritt er in die Fußstapfen von Schauspielgrößen wie Roger Moore, Sean Connery und Pierce Brosnan. Viele konnten sich den blonden Briten nicht als den legendären Agenten James Bond vorstellen, aber die Verkörperung des Bond ist zu Daniel Craigs Paraderolle geworden. Er hat der Figur Bond wieder neues Leben eingehaucht, die Filme sind actiongeladener und glaubwürdiger als je zuvor und James Bond nicht mehr so ein klischeebesetzter Schönling. Daniel Craig sprüht einfach Coolness aus. Der smarte Brite, der sieben Jahre lang mit Heike Makatsch liiert war, begeistert sich schon früh für die Schauspielerei. Richtig bekannt wird er aber erst durch kommerziell erfolgreiche Filme wie Lara Croft – Tomb Raider und Road to Perdition.

Nicht erst seit James Bond werden dem Schauspieler mit dem markanten Äußeren Affären mit seinen Kolleginnen angedichtet. Der Stilikone Sienna Miller soll er während der Dreharbeiten zu Layer Cake näher gekommen sein; auch Heike Makatsch lernte er am Set von Obsession kennen. Inzwischen ist er aber mit der Filmproduzentin Satsuki Mitchell zusammen. Sie wird schon darauf achten, dass sich ihr Liebster nicht in eins seiner Bondgirls verguckt… Dass er wandelbar ist und in Low-Budget-Produtkionen wie auch in Blockbustern glänzen kann, hat Daniel Craig bereits bewiesen. Man darf gespannt sein, welchen Rollen sich der mehrfach preisgekrönte Schauspieler in Zukunft stellt.