Weitere News über Gilmore Girls

Was ist das?
Gilmore Girls ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 2000 bis 2007 im amerikanischen Fernsehen zu sehen war. Die preisgekrönte Drama- und Comedyserie schildert das Leben der allein erziehenden Mutter Lorelai und ihrer jugendlichen Tochter Rory, in der fiktiven Kleinstadt Stars Hollow in Connecticut.

In der Serie geht es um Familie, Generationenkonflikte, Liebe in einer eingeschworenen, typischen amerikanischen Kleinstadt mit vielen skurrilen Charakteren (z.B. Miss Patty oder Kirk) und Festen. Die Serie ist bekannt für ihre extrem schnellen und spritzigen Dialoge mit vielen Anspielungen auf Film, Musik, Politik, Literatur und Ereignisse des Zeitgeschehens.

Seit wann gibt’s die Serie?
Seit 2000 in den USA; ab 2004 wurde die beliebte Serie auch in Deutschland ausgestrahlt.

Wer ist dabei?
Lauren Graham als Lorelai Victoria Gilmore
Alexis Bledel als Lorelai Leigh „Rory“ Gilmore
Scott Patterson als Lucas „Luke“ Danes
Kelly Bishop als Emily Gilmore
Edward Herrmann als Richard Gilmore
Melissa McCarthy als Sookie St. James
Keiko Agena als Lane Kim
Jared Padalecki als Dean Forester
Liza Weil als Paris Geller
Milo Ventimiglia als Jess Mariano
Yanic Truesdale als Michel Gérard
Sean Gunn als Kirk Gleason
Matt Czuchry als Logan Huntzberger

Was gibt’s zu erzählen?
Die Serie besticht durch ihren Wortwitz und ihre vielen Anspielungen auf Politik un Zeitgeschehen. Auch die Musik spielt eine wichtige Rolle. Lane hat z.B., aus Angst vor ihrer sehr streng religiösen Mutter, ihre äußerst umfangreiche CD-Sammlung unter den Dielen ihres Fußbodens versteckt. Musik begleitet auch Rory und Lorelai ständig durch ihr Leben.

Leider wurde der Serie in der deutschen Synchronisation etwas von ihrem Witz genommen. Beispiel: Aus Sätzen wie: „Even Hitler came out sometimes to walk his dog“ wurde im Deutschen das nicht ganz sinngemäße: „Sogar ein Hund würde einmal rauskommen, um Gassi zu gehen“.

Leider ist die Serie mittlerweile abgedreht und es wird keine achte Staffel mehr geben. Allerdings wird immer wieder über einen Gilmore Girls-Kinofilm spekuliert…