Weitere News über Hugh Grant

Hugh Grant reizt die Politik
Hugh Grant reizt die PolitikHugh Grant hat in einem Interview erzählt, dass er durchaus Gefallen an einer Karriere als Politiker hätte. Allerdings nur in theoretischer Hinsicht.
Katy Karrenbauer goes Hollywood
Katy Karrenbauer goes HollywoodKaty Karrenbauer startet beruflich wieder durch: Die Schauspielerin konnte eine Rolle in einer Hollywood-Produktion ergattern.
Hugh Grant: Bescheiden im Krankenhaus
Hugh Grant: Bescheiden im KrankenhausHugh Grant litt am Dienstagabend derart unter Schwindel und Atemnot, dass er die Notaufnahme eines Londoner Krankenhauses aufsuchte. Dort wartete er geduldig auf seine Behandlung.
Hugh Grant wurde bekehrt
Hugh Grant wurde bekehrtHugh Grant beweist Geschmack. Der Schauspieler ist neuerdings verrückt nach "Sex and the City". Hat das vielleicht mit der engen Zusammenarbeit mit Sarah Jessica Parker zu tun?

Hugh Grant heißt der Schauspieler, der in vielen Liebeskomödien einige Frauen mit dem Pfeil Amors bekannt machte. Kaum eine Frau verflog nicht seinem Charme. Doch welchen Weg schlug Hugh Grant vor seiner beispiellosen Schauspielkarriere ein?

Hugh Grant wurde als Sohn eines Offiziers und einer Lehrerin 1960 in England geborgen. Zusammen mit seinem Bruder wuchs Hugh in Chiswick (West England) auf. Nach dem Abschluss der Schule erhielt Hugh Grant ein Stipendium in Oxford, wo er Anglistik studierte. Erste schauspielerische Erfahrungen sammelte Hugh Grant in der Theatergruppe seines Colleges. Dies bewegte ihn nach dem Examen professionellen Schauspielunterricht zu nehmen. Seine erste Fernsehrolle erhielt Hugh Grant 1985, woraufhin weitere Rollen und Film und Fernsehen folgten – jedoch ohne größeren Erfolg.
Erst 1987 wurde Hugh Grant mit dem Film “Maurice” in England bekannt. “Vier Hochzeiten und ein Todesfall” verhalfen Hugh Grant schließlich zum internationalen Durchbruch. Doch der smarte Schauspieler kann auch anders in die Schlagzeilen kommen, als durch die bloße schauspielerische Leistung. 1995 wurde Hugh Grant verhaftet, nachdem er in einer Seitenstraße des Sunset Boulevard von Polizisten beim Oralverkehr erwischt worden war. Mit einer Geldstrafe von 1180 Dollar war die Sache zwar vom Tisch, doch sein Image konnte Hugh Grant damit nicht retten.

Dennoch gelang es Hugh Grant seine Karriere 1999 mit der Komödie “Notting Hill” anzukurbeln. Auch danach folgten weitere, für Hugh Grant typische Romantikkomödien mit “Bridget Jonas – Schokolade zum Frühstück” und “Tatsächlich Liebe”.