Nadja Auermann ist neben Claudia Schiffer und Heidi Klum eines der bekanntesten deutschen Models. Bekannt ist sie vor allem für ihre langen Beine (112 cm), den Rekord hält sie allerdings nicht mehr! Wäre ja auch unfair, diesen Titel sein Leben lang für sich zu behalten. Überholt wurde Nadja Auermann unter anderem von Jennifer Hof (Gewinnerin der 3. Staffel von „Germany´s Next Topmodel“) mit einer Beinlänge von 113 cm.

Karriere: Nadja Auermann wurde Anfang der 90er Jahre kurz nach ihrem Abitur entdeckt, als sie gerade Aufnahmen für ein Reisemagazin machte. Bald darauf erschien Nadja Auermann auf dem Titelbild der amerikanischen „Vogue“ und ist seitdem regelmäßig auf den Covers der internationalen Modemagazine.

Auf zu neuen Ufern … Seit ein paar Jahren zieht sich Nadja Auermann aber langsam aus dem Modelbusiness zurück und konzentriert sich Auermann zunehmend auch auf die Schauspielerei. 2004 spielte Nadja Auermann ihre erste Hauptrolle im TV-Thriller „Dornröschens Tod“.