Weitere News über Pete Doherty

Pete Doherty ist angeblich Vater
Pete Doherty ist angeblich VaterSkandal-Rocker Pete Doherty schockt uns diesmal nicht, sondern hat angeblich eine frohe Botschaft erhalten. Er soll Vater geworden sein.
Pete Doherty: Bei ihm spukt’s
Pete Doherty: Bei ihm spukt’sDer für seine Drogen-Exzesse berühmt-berüchtigte Rocker Pete Doherty hat die Flucht ergriffen: Offenbar sieht er Geister. Woran das wohl liegen mag?
Pete Doherty bekommt Probleme
Pete Doherty bekommt ProblemeDem Musiker Pete Doherty wird vorgeworfen in ein Musikgeschäft in Regensburg eingebrochen zu sein. Der Sänger der Libertines behauptet zu betrunken gewesen zu sein, um sich daran zu erinnern.
Pete Doherty: Mitschuld am Tod einer Freundin?
Pete Doherty: Mitschuld am Tod einer Freundin?Pete Doherty soll seine Freundin Robin Whitehead auf dem Gewissen haben. Der Sänger hinterließ einen bunten Cocktailmix in der Wohnung der an einer Überdosis gestorbenen Millionenerbin.

Pete Doherty ist Sänger der britischen Band Babyshambles und Frontmann der Band “The Libertines”. Schlagzeilen machte Pete aber weniger durch seine musikalische Ader, sondern viel mehr durch die Beziehung zu Kate Moss und dem exzessiven Drogenmissbrauch. Mit 17 gewann Doherty einen Poesiewettbewerb vom British Council und wurde als Kulturbotschafter nach Russland geschickt. Später studierte Pete Doherty sogar, brach sein Studium jedoch bereits im ersten Jahr ab. Durch seine Schwester kennen gelernt, zog Pete Doherty später mit Carl Barat zusammen, mit dem er eine tiefe Freundschaft verbindet. Sie gründeten in den 1990er Jahren die Band “The Libertines”. Zwei Alben brachten Pete Doherty und Carl mit der Band hervor. Doch das Ende der produktiven Zeit und der Band nahte, als Pete in die Wohnung von Barat einbrach, dessen Laptop und Musikinstrumente entwendete und sie für Drogen versetzte. 2004 folgte das Endgültige aus der Band, die durch das Drogenproblem von Pete Doherty und internen Unstimmigkeiten zerrüttet war. Noch kurz vor seinem Ausscheiden bei “The Libertines” gründete Pete Doherty jedoch die Babyshambles. Doch auch hier sorgte Pete Doherty für Furore. Die Touren der Babyshambles mussten regelmäßig unterbrochen werden, da der Sänger mit dem Gesetz in Konflikt geriet.