Weitere News über Seal

Seal ist fremdgegangen
Seal ist fremdgegangenSchmusesänger Seal hat jetzt in einem Interview über seine früheren Beziehungen geredet. Darin gibt Seal zu, dass er damals seinen Freundinnen gegenüber oft untreu gewesen ist.
Seal meldet sich mit neuem Album zurück
Seal meldet sich mit neuem Album zurückLange hat er seine Fans warten lassen: Mit seinem ersten Studio-Album nach sechs Jahren "IV: Comittement" kehrt Seal wieder zurück auf die Bühne und begeistert mit seiner Samtstimme.

Seit wann gibt’s ihn?
19.02.1963, Paddington / London

Was macht er?
Sänger

Alben
– Seal (1991)
– Seal II (1994)
– Human Being (1998)
– Seal IV(2003)
– Seal (1991)
– Best 1991-2004 (2004)
– Live in Paris (2005)
– One Night to Remember 88 (2006)
– System (2007)
– Soul (2008)

Was gibt’s zu erzählen?
Der britische Sänger und Ehemann von Topmodel Heidi Klum zählt zu den wohl erfolgreichsten Solo-Künstlern der 90er Jahre. Der Grammy- und Brit-Award-Gewinner verkaufte sage und schreibe über zwölf Millionen Platten. Wer kennt sie nicht? Hits wie “Killer” und “Kiss From A Rose” (aus dem Film Batman Forever) brannten sich nicht nur seinen Fans unauslöschlich ins Gedächtnis.

Der Sohn brasilianischer und nigerianischer Einwanderer heißt mit vollem Namen Seal Henry Olusegun Olumide Adelo . Leider hatte er keine wirklich glückliche Kindheit. Er wurde im Stadteil Paddington geboren und wuchs bei Stiefeltern auf. Erst mit vier Jahren holte ihn seine Mutter Adebisi Samuel in die Familie zurück. Er lebte dort zusammen mit fünf Geschwistern und wurde von seinem Vater oft geschlagen. Früh lernte er sich alleine durchzubeißen. Mit elf Jahren stand er das erste Mal auf der Bühne. Mit 15 lief er kurzweilig von zu Hause weg. Auf Drängen seines Vaters schloss er ein „vernünftiges“ Architektur Studium ab.

Viele wundern sich über sein mit Narben gezeichnetes Gesicht. Das liegt daran, dass Seal seit seiner Jugend unter einer Autoimmunkrankheit leidet, die Wolfsbiss-ähnliche Narben im Gesicht hinterlässt. Aber dadurch lässt sich Seal nicht unterkriegen. In seinen Songtexten fällt seine ungebrochene positive Lebenseinstellung auf. Er glaubt an das Gute im Menschen.

In Sachen Liebe hat Seal ein nicht ganz so glückliches Händchen. 2005 heiratete er das deutsche Topmodel Heidi Klum, von dem er inzwischen wieder geschieden ist. Dabei überraschte uns das Pärchen damals mit einer „Proll-Hochzeit“, denn als Liebesbeweis heiraten Seal und Heidi jedes Jahr aufs neue. Dieses Jahr standen die Festlichkeiten ganz unter dem Motto: „Wir sind Proleten!“ Heidi prollte mit Rastazöpfen und bauchfreiem Hochzeitskleid. Seals sonst kahlrasierten Kopf zierte eine, mit Verlaub, unmögliche Fokuhila-Perücke. Dazu trug er eine knapp über den Knien abgeschnittene Jeanshose. Mit diesem, ganz im Stil der 80er Jahre orientierten „Asi-Look“, setzte sich das Pärchen mal wieder medienwirksam in Szene.

Seit die beiden verheiratet sind, gibt es auch fast jährlich ein neues Kind. Seal kann sich auch in diesem Jahr wieder freuen, denn nach Henry und Johan ist das dritte gemeinsame Kind unterwegs. Die beiden wünschen sich ein Mädchen, um Töchterchen Leni ihren sehnlichen Wunsch nach einer Schwester zu erfüllen. Die kleine Leni stammt aus der Liaison mit dem Italiener Flavio Briatore.