Queen Elizabeth und Prinz Philip feiern eiserne Hochzeit

Queen Elizabeth und Prinz Philip feiern eiserne Hochzeit. Das royale Paar bricht damit alle Rekorde.

Im britischen Königshaus gibt es mal wieder allen Grund zum Feiern – Queen Elizabeth II und ihr Gatte Prinz Philip feiern 65 Jahre Eheglück.

Queen Elizabeth und Prinz Philip gut gelaunt

Queen Elizabeth und Prinz Philip haben Grund zu jubeln.

Gestern vor 65 Jahren war es soweit – Queen Elizabeth und Prinz Philip gingen den Bund fürs Leben ein. Damit brechen die beiden einen Rekord – kein anderes Königspaar vor ihnen feierte je eiserne Hochzeit. Trotz einiger Skandälchen, die das Pärchen in den vergangenen Jahrzehnten begleitete: Keiner, der die beiden heutzutage zusammen sieht, könnte daran zweifeln, dass Queen Elizabth II und Prinz Philip miteinander tatsächlich ihr großes Glück gefunden haben.

Queen Elizabeth wirbt um ihre große Liebe

Der Anfang der Liebesgeschichte von Queen Elizabeth und Prinz Philip hört sich wie einem Märchenbuch entnommen an. Prinzessin Elizabeth war gerade mal 13 Jahre alt, als der stattliche Prinz Philip auf der Hochzeit seiner Cousine in ihr Leben trat. Die kleine Königstochter soll sich, so will es die Legende, sofort unsterblich in den schönen Prinzen verliebt haben. In glühenden Liebesbriefen soll das junge Mädchen um den Prinzen, den ersten Mann in ihrem Leben, geworben haben. Mit Erfolg, wie wir wissen – 1947 wird geheiratet. Leicht war die Ehe sicherlich nicht. Während Queen Elizabeth skandalfrei ihre Rolle als Monarchin spielt, lässt ihr Göttergatte an ihrer Seite kein Fettnäpfchen aus. Auch von Affären mit dem ein oder anderen Hollywood-Star ist die Rede. Erschüttert hat es die Ehe der beiden aber nicht. Gestern feierten sie ihre eiserne Hochzeit. Wie, ist nicht bekannt. Doch vielleicht flüsterte Prinz Philip seine Gemahlin Queen Elizabeth an ihrem Ehrentag mit ihrem Kosenamen, den er einst ganz unbedarft ausplauderte, in den Schlaf: „Schlaf gut, kleines Würstchen.“

Wir gratulieren Queen Elizabeth und Prinz Philip zum Hochzeitstag und hoffen, dass die beiden noch viele Jahre Seite an Seite verbringen können.

Bildquelle: gettyimages/ Jeff J Mitchell


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • ChuckundBlair am 22.11.2012 um 15:46 Uhr

    das find ich wirklich süß und romantisch 🙂 hut ab vor Queen Elizabeth und Prinz Philip

    Antworten
  • supereffchen am 21.11.2012 um 12:53 Uhr

    Queen Elizabeth und Prinz Philip sind irgendwie ein süßes Pärchen.

    Antworten