Robert Pattinson: „Klavierspielen entspannt mich“

In der Vanity Fair wurde Robert Pattinson als Klavierspieler mit der weltberühmten Preservertion Hall Band fotografiert. Was kaum einer wusste: Robert Pattinson kann tatsächlich Klavier spielen!

Robert Pattinson spielt Klavier.

Robert Pattinson kann wirklich Klavier
spielen.

Das Robert Pattinsons Twilight-Ego Edward Cullen durchaus musikalisch veranlagt ist, ist allgemein bekannt, ließ er doch die Herzen seiner Fans mit „Bella´s Lullaby“ in „Twilight – Biss zum Morgengrauen“ dahin schmelzen. Doch auf einem Fotoshooting mit der weltberühmten Preservation Hall Band im französischen Viertel von New Orleans stellte sich heraus, dass der Schauspieler tatsächlich ein Händchen für das Klavier zu haben scheint. Ben Jaffe, Tuba-Spieler der Band, verriet: „Als wir anfingen, wusste niemand von uns das Robert wirklich Klavier spielen kann. Aber als er anfing diese Noten zu spielen, wurde klar, dass er nicht einfach so rumspielt. Er wusste wirklich, wie man spielt.“ Die Musiker gingen davon aus, dass Robert Pattinson nur so tun würde, als ob er spiele – doch er spielte tatsächlich.

In einem Interview mit „Focus Online“ verriet Robert Pattinson, dass er bereits mit vier Jahren anfgefangen habe, Klavier zu spielen. Er würde sich von dem Twilight-Trubel entspannen, in dem er Gitarre oder Klavier spiele. Er habe sogar davon geträumt, Konzertpianist zu werden, aber dafür wäre er einfach nicht gut genug, so Pattinson. Auf die Frage hin, ob er sich derzeit eine musikalische Karriere vorstellen könne, antwortete der Twilight-Star mit nein. Er würde sich lieber nur auf seine filmische Karriere konzentrieren. „Wenn sich irgendwann mal niemand mehr für mich interessiert, kann ich es immer noch als Musiker versuchen“, so Robert Pattinson. Bei dem Andrang auf seine Person momentan könnte das aber noch ein Weilchen dauern. Hier könnt ihr euch die Szene aus „Twilight – Biss zum Morgengrauen“, in der Edward alias Robert Pattinson sein musikalisches Talent beweist, ansehen. Es soll übrigens Berichten zufolge eine weitere Klavierszene mit Robert in „Twilight – Breaking Dawn“ geben.

Bildquelle: gettyimages


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?