Carl Philip von Schweden schaut sich nach einem neuen Liebesnest um

Der schöne Prinz Carl Philip von Schweden und seine Dauerfreundin Sofia Hellqvist wohnten bisher in einer Villa im Stockholmer Stadtteil Djurgården. Laut dem schwedischen Wochenblatt „Svensk Damtidning“ sollen die beiden Turteltauben jedoch ein Blick auf die nicht weit entfernte Villa Solbacken geworfen haben. Dies war das Anwesen des verstorbenen Prinz Bertil – der Onkel von Carl Philip von Schweden. Um hier einziehen zu können, müssten die beiden allerdings verheiratet sein…

Carl Philips von Schweden ist der Traum vieler Frauen

Carl Philips Beziehung wird ernster

Die Gerüchteküche um Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist brodelt wieder. Laut dem schwedischen Wochenblatt „Svensk Damtidning“ hält das Paar derzeit Ausschau nach einem neuen Heim und die Villa des verstorbenen Onkels von Carl Philip von Schweden wäre wohl genau nach dem Geschmack der beiden. Nur einen Steinwurf von ihrer jetzigen Villa entfernt gelegen, soll das neue Anwesen noch mehr Komfort als das alte bieten: Die Villa Solbacken hat sieben Schlafzimmer und insgesamt 250 Quadratmeter Wohnfläche. „Svensk Damtidning“ berichtet, dass bisher noch Prinz Bertils Frau Lilian das Haus bewohnte, diese allerdings im März letzten Jahres verstorben sei. Jetzt stehe das Haus daher leer und Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist sollen bereits ein Auge auf das Schmuckstück geworfen haben. Doch ohne Trauschein läuft nichts – erst wenn die beiden verheiratet sind, dürfen sie angeblich dort einziehen, berichtet das schwedische Klatschblatt.
Sofia Hellqvist bei Feierlichkeiten

Sofia Hellqvist bald als Braut?

Carl Philip von Schweden will den Hammer schwingen

Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist müssten demnach also erst den Bund der Ehe schließen, bevor sie das neue Heim beziehen dürfen. Dabei wollte sich Carl Philip von Schweden angeblich laut „Svensk Damtidning“ höchstpersönlich um die Renovierung kümmern. Der schwedische Hof dementiert allerdings die Meldung eines bevorstehenden Einzugs. „Es ist momentan absolut kein Thema. Es können überhaupt keine Entscheidungen über Villa Solbacken getroffen werden“, erklärte Palast-Sprecherin Annika Sönnerberg gegenüber der Zeitung „Expressen“. Demnach sollen Sofia Hellqvist und ihr royaler Lover in der Vergangenheit aber auch Interesse an der Villa Parkudden angemeldet haben, die nur 800 Meter von der Villa Solbacken entfernt liegt. Auch diese Immobilie steht seit dem letzten Jahr leer. Für welche Villa sie sich letztendlich entscheiden, wird auch ihre Beziehung maßgeblich beeinflussen.

Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist möchten sich noch Zeit lassen bevor sie den Bund der Ehe schließen. Spekulationen um eine mögliche Ehe tauchen trotzdem immer wieder auf. Egal wie sie sich entscheiden, die beiden müssen glücklich miteinander sein und das ist das Einzige, was zählt.

Getty Images / Torsten Laurson
Getty Images / Jonthan Nackstrand


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?