LONDON, ENGLAND - JULY 10: Meghan, Duchess of Sussex, Prince Harry, Duke of Sussex, Prince William, Duke of Cambridge and Catherine, Duchess of Cambridge watch the RAF flypast on the balcony of Buckingham Palace, as members of the Royal Family attend events to mark the centenary of the RAF on July 10, 2018 in London, England. (Photo by Chris Jackson/Getty Images)
Diana Heuschkelam 13.09.2018

Um ihren Prinzen heiraten und Herzogin von Sussex werden zu dürfen, musste Meghan Markle sich bereiterklären, sich künftig an das strikte Protokoll des britischen Adels zu halten, das aus etlichen Regeln und Verboten besteht. Ein solches Verbot: Herzogin Meghan darf ihr Kinn in der Öffentlichkeit niemals senken. Ein Palast-Insider verrät, warum diese Regel den Royals so wichtig ist.

Was hat es mit der Kinn-Regel auf sich?

Adelsexperte Myka Meier erklärt im Interview mit The Sun: „Wenn man sein Kinn parallel hält, hilft das, beim Sitzen, Stehen, Laufen und Treppensteigen die Haltung zu bewahren.“ Besonders beim Hinabsteigen einer Treppe sei das von großer Wichtigkeit.

Denn die Royals werden häufig dabei beobachtet oder fotografiert, wenn sie auf diesem Wege eine große Gala oder sonstige Veranstaltung betreten. Da sei der erste Eindruck besonders wichtig, meint der Experte. „Wenn das Kinn nach unten zeigt, vermittelt man den Eindruck, als schenke man den anderen keine Aufmerksamkeit oder als interessiere man sich nicht für das, was um einen herum passiert.“

Auch an diese strengen Regeln und Verbote muss sich Herzogin Meghan seit der Verlobung mit Prinz Harry halten:

10 Dinge, die für Herzogin Meghan jetzt verboten sind

Dass auch britische Adelige nur Menschen sind, zeigt übrigens die Tatsache, dass sie ihre Regeln des Anstands manchmal selbst gar nicht so ernst nehmen. Denn sowohl Harry und Meghan als auch William und Kate werden häufig dabei erwischt, dass sie die Kinn-Regel ignorieren…

Was hältst du von solchen Regeln? Findest du es wichtig, dass sich die Royals an eine bestimmt Etiquette halten, um ihrer repräsentativen Funktion gerecht zu werden? Oder findest du die Kinn-Regel einfach nur albern und unnötig? Verrate es uns in den Kommentaren!

Bildquelle:

Chris Jackson/Getty Images, Giphy.com


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?