Kate Middleton: Das Royal Baby kommt!

Es geht endlich los! Neun Tage nach dem Geburtstermin, den der britische Hof im Vorfeld verkündet hatte, ist Kate Middleton am heutigen Montagmorgen ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Bei Kate Middleton haben die Wehen eingesetzt! Kommt das Royal Baby wohlmöglich noch heute? Der britische Palast hat bestätigt, dass die werdende Mama mit Wehen ins Krankenhaus eingeliefert wurde, Kate Middleton befinde sich in einem frühen Stadium der Geburt, heißt es.

Kate Middleton im Krankenhaus

Kate Middleton bekommt ihr Baby

Bereits seit Anfang Juli hatten sich internationale Journalisten und Presseleute vor dem „St. Mary’s Hospital“ postiert und mussten dann doch noch drei Wochen warten. Die schwangere Kate Middleton beherrscht nun bereits seit mehreren Wochen die Schlagzeilen, das öffentliche Warten wurde zuletzt zur regelrechten Nervenzerreißprobe, da man jeden Tag mit der Ankündigung des Palastes gerechnet hatte. Heute Morgen kam diese dann endlich: Kate Middleton liegt auf der Geburtsstation des exklusiven Privatflügels des „St. Mary’s Hospital“, dem so genannten „Lindo-Wing“, wo bereits der werdende Papa Prinz William zur Welt gekommen war.

Kate Middleton bringt ihr erstes Baby zur Welt!

Ob das erste gemeinsame Baby von Kate Middleton und Prinz William künftig am 22. Juli oder am 23. Juli seinen Geburtstag feiern wird, bleibt abzuwarten. Immerhin wünscht sich die werdende Mama, anders als viele andere Promiladies, eine natürliche Geburt. Und die kann sich ja bekanntermaßen über mehrere Stunden hinziehen. Mama Carole und Schwester Pippa stehen Kate Middleton in den anstrengenden Stunden der Geburt zur Seite. Der werdende Papa Prinz William wurde noch nicht in Krankenhausnähe gesichtet, es ist aber höchstwahrscheinlich, dass er in diesen Minuten per Helikopter in die britische Hauptstadt zu seiner Frau Kate Middleton geflogen wird, um ihr im Kreißsaal beistehen zu können. „Dailymail.co.uk“ berichtet, dass der frischgebackene Papa seine Oma, Queen Elizabeth II., unmittelbar nach der Geburt per Handy informieren wird. Sollte das Kind tagsüber zur Welt kommen, werden daraufhin 41 Salutschüsse im Hyde Park abgefeuert und vor dem Buckingham Palace wird dann traditionell das Geschlecht des Royal Babys auf einer goldenen Tafel verkündet.

Endlich! Mehr kann man zu der Nachricht, dass Kate Middleton ins Krankenhaus eingeliefert wurde, kaum sagen. Schon vor seiner Geburt hielt der neue Erdenbürger die Weltöffentlichkeit ganz schön auf Trab, wir sind sicher, dass es auch danach kaum anders sein wird.

Bildquelle: OLIVIA HARRIS/AFP/Getty Images


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?