Kate Middleton und Prinz William haben ihr eigenes Wappen

Bereits vor zwei Jahren haben sich Kate Middleton und Prinz William das Ja-Wort gegeben, doch erst jetzt präsentierte der königliche Hof das eheliche Wappen des zukünftigen Königspaares. Das Emblem verbindet die Familienwappen des Ehepaares und soll so den Zusammenhalt von Kate Middleton und Prinz William symbolisieren.

Das Wappen von Kate Middleton und Prinz William wurde ihnen zu Ehren entworfen und wurde erst jetzt offiziell von Königin Elisabeth freigegeben. Im Vordergrund der Darstellung sind die Schilde der beiden Familien zu erkennen. Auf der linken Seite befindet sich eine Variante des königlichen Wappens, das Prinz William damals zu seinem 18. Geburtstag von der Queen geschenkt bekommen hat. Auf der anderen Seite ist das Wappen von Kate Middleton und ihrer Familie zu sehen.

Kate Middleton und Prinz William bei einem Event

Kate Middleton und Prinz William haben ein gemeinsames Wappen

Dieses Symbol ließ die Familie 2011 extra für die Hochzeit von Kate Middleton und Prinz William anfertigen. Eingerahmt wird die Darstellung von einem Löwen und einem Einhorn. Die Raubkatze steht traditionell für England, und das Fabelwesen symbolisiert demnach Schottland. Mit den Jahren wird das Wappen an die Entwicklung von Kate Middleton und Prinz William angepasst. Wenn der Sohn von Prinz Charles eines Tages König wird, werden dementsprechend verschiedene Ergänzungen vorgenommen.

Kate Middleton und Prinz William lassen ihren Sohn taufen

Für Kate Middleton und Prinz William ist ihr Ehewappen sicher eine schöne Erinnerung und es wird sie ihr Leben lang begleiten. Das Emblem soll am 23. Oktober das erste Mal in der Öffentlichkeit zu sehen sein. An diesem Tag feiern Kate Middleton und Prinz William nämlich die Taufe ihres Sohnes George.

Wir gratulieren Kate Middleton und Prinz William zu ihrem schönen Ehewappen und sind gespannt, wie es sich in den nächsten Jahren entwickeln wird. Ob wohl auch Klein-George symbolisch darauf verewigt wird?

Bildquelle: Gettyimages/Peter Nicholls – WPA Pool


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?