Kate Middleton und Prinz William: Nur noch 3 Tage bis zur Taufe!

Am kommenden Mittwoch wird Prinz George, der kleine Sohn von Kate Middleton und Prinz William, in London getauft. Auch wenn der Palast sich in Sachen Taufpaten und Gästeliste offiziell noch bedeckt hält, hat er nun andere interessante Details über den Ablauf der Zeremonie bekannt gegeben. Eines steht demnach bereits fest: Kate Middleton und Prinz William werden sicher einen aufregenden Tag erleben.

Am 23. Oktober ist es endlich so weit: Prinz George wird getauft. Nun gab der Kensington Palast erste Details zur Zeremonie bekannt: Demnach soll der drei Monate alte Sohn von Kate Middleton und Prinz William in der Kapelle des St. James’s Palace in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen werden. Die Zeremonie soll um 15 Uhr nachmittags Ortszeit (16 Uhr deutscher Zeit) beginnen und 45 Minuten dauern. Anschließend planen Kate Middleton und Prinz William ein Fotoshooting, dabei soll auch ein Bild mit den drei direkten Thronfolgern entstehen: Prinz Charles, Prinz William und Prinz George.

Kate Middleton, Prinz William und Prinz George im Garten der Middletons

Kate Middleton und Prinz William freuen sich auf die Taufe

Die Kapelle des St. James’s Palace hat eine tiefere Bedeutung für die Royals, insbesondere auch für Kate Middleton und ihren Mann. Zum einen wurde 1988 Prinzessin Beatrice, eine weitere Enkelin der Queen, in dieser Kapelle getauft, zum anderen musste Prinz William in dieser Kapelle Abschied von seiner Mutter nehmen, da Lady Dianas Sarg hier aufgebahrt war, bevor sie schließlich im August 1997 beerdigt wurde. Aber Kate Middleton und Prinz William verbinden auch eine positive Erinnerung mit diesem Ort: So gaben sie 2010 im St. James’s Palace ihre Verlobung bekannt.

Kate Middleton: Tritt Prinz George in ihre Fußstapfen und wird zur Stilikone?

Nicht nur bei Kate Middleton werden alle gespannt auf das Outfit schauen, auch der kleine George steht an diesem Tag im Mittelpunkt. Laut britischen Medien soll er eine Kopie des Taufkleides tragen, das 1841 für die älteste Tochter von Queen Victoria angefertigt worden war. Hiermit führen Kate Middleton und Prinz William eine lange Tradition fort: Seit Prinzessin Victoria trugen über 30 Royals bei ihrer Taufe dieses Modell aus edler Honiton-Spitze und Satin, so auch Georges Urgroßmutter Queen Elizabeth II., sein Großvater Prinz Charles und sein Vater Prinz William.

Der Tag der Taufe ihres ersten Kindes wird sicher ein unvergesslicher Moment für Kate Middleton und Prinz William. Wir sind gespannt, wie süß und bezaubernd der kleine Prinz George in seinem Taufkleidchen aussehen wird und freuen uns schon auf die Taufe und die ersten Bilder davon!

Bildquelle: © Getty Images / WPA Pool

Hat dir der Artikel gefallen?
0
0

Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?