Königin Beatrix: Hape Kerkeling ist bei ihrer Abdankung dabei

Als Königin Beatrix schrieb Hape Kerkeling einst Fernsehgeschichte. Jetzt ist der Komiker dabei, wenn die echte Königin der Niederlande am 30. April abdankt.

Königin Beatrix mit Blumen

Königin Beatrix tritt ab

Vor über zwanzig Jahren schlüpfte Hape Kerkeling in die Rolle von Königin Beatrix und schrieb damit ein Stück deutsche Fernsehgeschichte. Jetzt wird der Parodist dabei sein, wenn die echte Königin abdankt – und zwar als Korrespondent für den ORF.

1991 schlüpfte Hape Kerkeling das erste Mal in die Rolle von Königin Beatrix und fuhr als ihr Double frech vor Schloss Bellevue vor, kurz bevor die echte Königin vor dem Amtssitz des damaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker ankam. Mehr als zwanzig Jahre nach diesen unvergesslichen Fernsehbildern bekommt es Hape Kerkeling wieder mit Königin Beatrix zu tun: als Korrespondent. Der 48-Jährige wird laut „klatsch-tratsch.de“ für den ORF live von den Abdankungsfeierlichkeiten am 30.April berichten.

Hape Kerkeling auf dem roten Teppich

Hape Kerkeling ist dabei

Abdankungsfeierlichkeiten für Königin Beatrix am 30.April

Über das Angebot des ORF hat sich Hape Kerkeling sehr gefreut und wie er zugibt, empfindet er es als große Ehre, davon berichten zu dürfen, wenn Königin Beatrix nach 33 Jahren das Zepter an ihren Sohn, Prinz Willem-Alexander, übergibt: „Ganz ehrlich, ich fühle mich geehrt, dass der ORF mich gefragt hat, live aus Amsterdam, zu berichten. Mich vom königlichen Palast, von der Nieuwe Kerk und von all diesen besonderen Orten, an den nun diese ‚Inhuldiging‘ oder Krönung, wie wir es nennen, stattfindet, zu melden, ist für mich eine große Ehre und ist mindestens so bedeutsam wie der Tag, an dem ich Matura gemacht habe und Kinderkommunion hatte. Schon sehr bedeutsam.“ Die Abdankungsfeierlichkeiten für Königin Beatrix finden am 30.April statt.

Das ist doch mal ein Coup, dass ausgerechnet Hape Kerkeling von den Abdankungsfeierlichkeiten für Königin Beatrix berichten wird! Das verspricht gute Unterhaltung und wir sind auf alle Fälle dabei!

Bildquelle: gettyimages/ Michel Porro/ gettyimages


Für dich: Täglich die besten News & Tipps per WhatsApp

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Öffne WhatsApp mit Klick auf den Button und schicke die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als desired, um den Newsletter zu erhalten.
WhatsApp öffnen
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?

  • Liliana92 am 17.04.2013 um 10:04 Uhr

    Ich finde Hape Kerkeling total witzig! Super, wie er Königin Beatrix gespielt hat. Einen besseren Korrespondenten hätte man wohl nicht aussuchen können!

    Antworten